Beiträge

  • Profilbild Sören Jappe

    Kennt sich jemand in dem Gebiet bezüglich Plattfischen aus?
    Startzielhafen wäre der Kommunalhafen in Großenbrode.
    Boot mit 15 PS
    Segelschiff mit 6-8PS

    02.05.23 04:39 3
  • Profilbild Schwedler

    Von der Mole aus und kpl am Strand entlang

    02.05.23 09:13 0
  • Profilbild Sören Jappe

    Kpl?
    Mole kenn ich. Aber es geht ja explizit um die Angelei vom Boot.

    02.05.23 09:14 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Guck dir mal die Tiefenkarte bei Navionics an...

    link8&key=_j%7BjImavbA

    02.05.23 09:42 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Leider ist es vor Großenbrode relativ unspannend, unter der Brücke durch und rüber nach Fehmarn ist spannender, oder hinter der Brücke nach Norden in Richtung Festland...
    Ansonsten mit dem Buttlöffel einfach möglichst sandige Bereiche abklopfen...

    Mit 15PS würde ich keine zu großen Abenteuer unternehmen, außer es gibt eine sehr stabile Wettervorhersage...

    02.05.23 09:44 1
  • Profilbild Sören Jappe

    Danke dir! Hast du sonst für den Sund Stellen? Oder Richtung Süden in Großenbrode

    02.05.23 09:54 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Eher nicht. War bisher immer von Fehmarn aus los. Aus Großenbrode nur mal zum Spaß ohne Angeln an Bord...

    02.05.23 10:11 1
  • Profilbild André Riordan

    Ich fahre im Bereich Kraksdorf auf 5 Meter Tiefe raus und lass mich dann bei anlandigem Wind langsam Richtung Ufer driften. Habe letztes Jahr ganz gut gefangen.
    Ein Kollege fährt mit Kajak deutlich weiter raus und fängt auch sehr viel mehr Fisch. Ich bevorzuge mit dem Kajak immer Bereiche, die ich noch schwimmend problemlos an Land kommen würde. Fische mit Buttlöffel und Wattwurm oder auch mal Fischfetzen. Da gab es dann die größeren Exemplare drauf. ✌️🙂🙃🎣

    02.05.23 10:27 1
  • Profilbild Frank 1977

    geh auf meeresangeln sh dort klickst du angelspots an und wenn du die einzelnen angelkutter anklickst siehst du deren fanggebiete vielleicht hilft dir das
    ansonsten östlich der fehmarnsund brücke ist die sagas bank das war einer der lieblings spots meines onkels oft steinbutt und mit down rigger viel köhler gute dorsche und auch mal meerforelle
    westlich der fehmarnsund brücke würde ich nahe der fahrrinne nach tieferen stellen suchen und wenn du deinen einen maßigen dorsch mitnehmen möchtest auch mal mit gummi fisch versuchen was mein onkel früher immer gemacht hat und immer erfolg hatte auf kapitale dorsche ist das angeln mit ganzem hering als köder oder mit flatter einfach einen dreifach wirbel an die hauptschnur an die mittlere öse ein vorfach von ca. 50cm länge und
    zwischen blei und vorfach 2m schnurr lassen damit der köder nicht in reichweite der krebse ist geht auch mit zwei vorfächern dann wird die montage aber ziemlich lang da du entsprechend abstand zwischen den dreifach wirbeln brauchst damit die vorfächer sich nicht erreichen können das ganze lässt du auf grund runter kurbelst es leicht an das die schnur gerade eben gestrafft ist und lässt dich mit der drift treiben ist ne sichere metode die kapitalen dorsche aus dem schwarm zu filtern

    02.05.23 15:08 1
  • Profilbild Frank 1977

    wünsch dir viel petri und viel spaß pack dir hering ein der fetzen ist besser auf platte und im ganzen ein super dorsch köder

    02.05.23 15:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler