Beiträge

  • Profilbild Toni79

    Hallo an alle.

    Ich habe im März beruflich in SH zu tun und ein Haus in Strandnähe gebucht. Welche Karten für die Meeresangelei werden benötigt? Der Fischereischein wird ja fast überall voraus gesetzt und den habe ich. Zusätzlich habe ich am WE die Fischereiabgabemarke in SH erworben. Brauche ich noch andere Scheine oder Marken?

    Vielen Dank schon mal.

    VG Toni

    30.01.22 20:38 0
  • Profilbild jannekoller7

    Moin Ostsee und Nordsee sind frei! Nur Binnengewässer brauchen gesonderte Karten. Lg aus Kiel

    30.01.22 23:15 0
  • Profilbild Toni79

    Guten Morgen.

    Vielen Dank für die Antwort. Da du ja aus der Ecke kommst habe ich noch Fragen zu Seebrücken. Die in Haffkrug und Scharbeutz werden ja neu gemacht bzw. die alten sollen abgerissen werden. Kann man in Pelzerhagen oder Neustadt in Holstein von den Brücken angeln?

    VG Toni

    31.01.22 06:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Kukuluku

    Guten Morgen, Nord und Ostsee sind frei 🤔 bejeine ich mal. Nordsee ist frei aber für die Ostsee braucht man eine Küstenkarte in SH kostet das Teil für das ganze Jahr stolze 10 Euro 🤣🤣🤣 auf jeden Fall günstiger als ohne kontrolliert zu werden. In MC Pomm sind es glaub ich 30 Euro. Auf der SH Seite bekommt man z.Z. Aber grade keine Karte online bestellt wegen Wartungsarbeiten, aber vor Ort in einem Angelladen kannst du die Karte auch erwerben und bekommst mit Sicherheit noch ein paar tolle Ratschläge, wo und auf was zu dieser Zeit was geht. 🤔 Wünsche viel Erfolg und lass mal was hören ob alles geklappt hat bis zur fetten Mefo. by the way, Leihboote kannst auch mieten

    31.01.22 06:58 0
  • Profilbild Toni79

    Hallo Kukuluku,

    die Onlinekarte hat bei mir am Wochenende geklappt. Also habe ich alles 😃. Wegen Boot habe ich auch schon geschaut und in Neustadt Vermieter gefunden. Aber ich weiß nicht ob sich das für 4h lohnt. Mal schauen 👀

    VG

    31.01.22 07:03 0
  • Profilbild Kukuluku

    4h ist bescheiden, drücke mal die Daumen 😉👍, wird schon werden. Dorsch ist auch viel versprechend, mit dem Gummifischchen. Ruhig von 20-40g paar Jigköpfe und schöne Gummis mit ein packen, solide Zanderrute passt da gut. Gummis schwören alle auf Möhrchen aber ruhig mutig ein paar weiße, fluoreszierende (hoffe habe es richtig geschrieben) um die 10cm einpacken. Mefo geht ganz gut mit den Durchlaufblinkern von Savage

    31.01.22 07:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

    Wir wollten abends ein wenig Brandungsangeln machen und nach Feierabend (12 Uhr ) von Seebrücken aktiv angeln. Möhrchen sind immer dabei 😂. Ich wollte erst in Laboe ein Haus mieten aber die waren zu teuer gewesen. Von der Fahrzeit wäre es genauso weit gewesen.

    31.01.22 08:31 0
  • Profilbild Captain Spaulding

    Dorsch ist bis zum 31.03 geschont und darf nicht entnommen werden. In der Brandung sind gute Buttfänge möglich aber die werden alle Recht dünn sein wegen der Laichzeit.
    Ich persönlich würde es dann lieber auf Mefo versuchen entweder mit der Wathose oder vom Boot aus die Küste abschleppen.

    31.01.22 10:18 0
  • Profilbild Toni79

    Hallo Eat Sleep Fish,

    das mit dem Dorsch ist bekannt. Auf Mefo wollten wir es eh versuchen. Deswegen wollten wir von der Seebrücke in Neustadt bzw Pelzerhaken angeln. Mit Wathose soll ja die Steilküste Sieksdorf eine gute Stelle sein. Wir haben noch nie auf Mefo gezielt geangelt. Wird garantiert lustig 🤣

    Vielleicht ist ja jemand im Forum der in der Nähe Sierksdorf wohnt.

    VG

    31.01.22 12:06 0
  • Profilbild Captain Spaulding

    wann bist du im März dort? habe ca ne Stunde Anfahrt.
    Heringsangeln im Neustädterhafen sollte auch gehen. Da brauchst du aber eine extra Hafenkarte. Kostet ca 10€ die kannst du bei Kalles Angelshop erwerben

    31.01.22 12:21 0
  • Profilbild Toni79

    Wir reisen am 13.3 an und bleiben bis zum 18.3 ca 10 Uhr. Die Heringe sind nicht ganz so mein Beuteschema aber wenn nichts geht dann halt so. Hauptsache Schnurr ist nass und die Rute Wackelt. 😂🎣

    Mit dem Boot leihen wird wenn überhaupt erst am 17.3 was. Muß ich mal schauen.

    31.01.22 12:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler