Beiträge

  • Profilbild n1j4

    Fliege nächsten Monat nach Sizilien (Alicudi), ich bin mir ziemlich unschlüssig welche Rute ich für's Angeln vom Ufer besorgen soll ... eine Spinnrute ist schon im Koffer,bin am überlegen ob ich mir vor Ort eine leichte Brandungsrute für Grundangeln besorgen soll . Hat jemand Erfahrung zum Thema Angeln in diesem Gewässer?

    18.03.22 10:33 2
  • Profilbild Johan Schulz

    Hallo, ich würde dir eine Travel Reise Rute empfehlen,da die Ausrüstung im Urlaub meistens überteuert ist,zum spinnfischen einfach 10-20 Gramm wobbler link….und das haut dann schon link

    24.03.22 07:40 0
  • Profilbild n1j4

    alles klar ich mach mich mal schlau wegen ner vernünftigen rute . danke für die info. liebe Grüße

    24.03.22 10:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Johan Schulz

    Erfolge bitte dann mit teilen 😎

    24.03.22 12:37 0
  • Profilbild Johan Schulz

    Übrigens war ich auch schon auf Alicudi…diese Ruhe und link nur schön da zu Angeln 🎣.petri

    24.03.22 12:39 1
  • Profilbild Johan Schulz

    Einfach spinnfishing link!!!!!

    26.03.22 13:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Johan Schulz

    Und kuk dir mal mein Profi Foto an mein Freund 😂😎🤠🎣!!!Petriiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    26.03.22 19:36 1
  • Profilbild n1j4

    boah kool. ich meld mich morgen noch link halte dich aufn laufenden... werden die ersten 2 tage lipari anschauen ... dann weiter nach alicudi

    26.03.22 22:32 0
  • Profilbild Eric Law

    Hi, also ich war letztes Jahr in Alicudi, Brandungsangel kann ich nicht empfehlen. Ist halt n Vulkan wo es ziemlich schnell ziemlich tief runter geht. Dadurch das es alles Vulkangestein ist sind Hänger vorprogrammiert. Spinnangel hatten wir auch dabei, leider ohne erfolg, ist halt Mittelmeer, da sind keine Fische mehr drin, sogar die Fischer der Insel haben Probleme und das was da ist, ist alles klein… du kannst höchstens mal mitm Fischer raus, solltest du Italienisch können, sonst wird es da schwierig mit der Kommunikation und leider muss man auch sagen, das so wie die Fischer dort angeln, das nicht ganz legal ist, Sea Shepherd müsste in der Region noch unterwegs sein und holen halt deren Illegalen Netze raus, war sogar in den Nachrichten…
    Also würde ich dir da erstmal nicht so große Hoffnungen machen. Aber ansonsten ne Top Insel, hamma Aussicht und falls du jemanden brauchst der Deutsch spricht kannste mich nochmal anhauen, ich kenn da jemanden den gehören ein paar Häuser auf der Insel und kann euch ne menge erklären und zeigen. Bzw. Auch falls ihr ein Boot mieten wollt oder so. Aber wenn ihr Glück habt, sehr ihr Delphine oder Wale, alles schon erlebt, war schon des öfteren da ;)

    27.03.22 05:58 1
  • Profilbild Eric Law

    Was du allerdings versuchen könntest sind Meeräschen zu überlisten, sehr vorsichtige Tiere da, aber machbar… davon sind auf jeden fall immer mal wieder trupps in Ufernähe unterwegs! Und nimm dir auf jeden fall eine Taucherbrille mit! Dann kannst du dir das alles gut vorher anschauen!

    27.03.22 06:03 0
  • Profilbild Eric Law

    Aso und ansonsten ist halt der typische kleinkram unterwegs, schriftbarsche, hornhechte, petermänchen - alles zwerge und nicht in rauen mengen.

    27.03.22 06:10 0
  • Profilbild Eric Law

    Hatte ne Troy Reiserute dabei, 35-100g und ne 4000 rolle, man kann ja nie wissen, und waren davor noch in Kroatien.

    27.03.22 06:12 0
  • Profilbild Eric Law

    10-20g fände ich zu wenig, du willst ja mit deinen ködern auch ein wenig rauskommen, vor allem da! Und sollte doch mal was einsteigen, brauchste auch n bissel rückgrat, die fische haben da n bissel mehr bumms! Kann dir die troy wärmstens empfehlen und teuer ist die nicht, gibt es glaube auch bis 50 und oder 80g

    27.03.22 06:17 0
  • Profilbild Eric Law

    Und wegen ner angelkarte brauchste dir auch keine sorgen machen, die 100 einwohner da interessiert das nicht! Ich glaube die wissen nicht ma was das ist! 😂😉

    27.03.22 06:19 0
  • Profilbild n1j4

    Super, danke für die ausführliche Information.
    ich habe da auch nen Deutschen freund der da Wohnt Anderas ist sein Name... die Insulaner wissen schon das wir kommen xD.

    27.03.22 06:23 0
  • Profilbild n1j4

    bis Freitag hab ich ja noch Zeit... mal gut das du das mit der Brandunsrute erwähnt hast... hätte mir willkürlich eine besorgt.

    27.03.22 06:24 1
  • Unbekannt

    Ich grüße Eric petri✌️

    28.03.22 11:47 1
  • Profilbild Timmit

    Frage weil es mich auch interessiert, sind die empfohlenen Ruten und Rollen denn such immer salzwassertauglich?

    29.03.22 16:02 0
  • Profilbild n1j4

    ich nehme meine von hier link die dann täglich...

    29.03.22 17:29 1
  • Profilbild n1j4

    ich bin mega gespannt wie es da ist. Freitag geht's ab nach Catania... direkt auf die Fähre und ab nach Lipari

    29.03.22 17:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler