Abdullah_1
Abend,
1
bin in den Sommerferien raus aufs Meer spinnfischen (persischer Golf) und frage mich wie groß die Rolle zum spinnfischen sein sollte.Wenn jemand Ahnung hat dann bitte einfach eine Antwort hinterlassen. Danke -
Olli.Klee
Kommt auf die Zielfische an , aber denke unter einer 5000er Stationärrolle sollte man da nicht gehen, eher größer. Salzwasserrollen gibt es von allen gängigen Marken , shimano, daiwa, fin nor , van staal und Penn sind da wohl aber als erstes zu nennen.
1 -
Abdullah_1
Und welche Schnur also mm ?
0 -
Werbung
-
Olli.Klee
Auch das kommt auf den Zielfisch bzw. die zu erwartenden Fische an. Aber da du mit großen Fischen rechnen musst, würde ich min 20kg Tragkraft wählen eher mehr , das sind dann wohl auch ca. 0,25mm Geflecht und mehr.
0
Meinem Sohn wurde z.b. mit Rute 180g Wurfgewicht 6000er Rolle und 0,36mm Schnur alles runtergerissen.
. An riffen kann auch eine dicke Mono besser sein, eine Mono ist da abriebfester. -
Unbekannt
Ich lese hier ziemlich viel mit und habe schon viel beigetragen.
0
Seit dem Spätsommer ist mein Beitrag eher gering, auch weil es schon sehr viel war und wahrscheinlich nur noch in Wiederholungen enden würde.
Auf jeden Fall habe ich hier noch nie von jemandem mit Erfahrungen im persischen Golf gelesen.
wohl einer der im arabischen Meer vor Indien unterwegs war, aber das war's.
lässt sich zu deinem Anliegen nichts im Internet finden?
Auf jeden Fall cooles unterfangen! Berichte auf jeden Fall, wenn du wieder da bist...😉👍 -
Abdullah_1
Die komplette combo verloren 😳 Werde dann wohl einer Nummer größer gehen 7000er Rolle und dann dickere Schnur
0 -
Werbung
-
Olli.Klee
Denke mal ob Persicher Golf, Rotes Meer Indischer Ozean usw. macht nicht wirklich einen großen Unterschied
0 -
Unbekannt
Da kann ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen aus der Ostsee nicht mitreden 🤣
0 -
Abdullah_1
Mach ich aufjedenfall.Bis dahin werde ich noch viel Recherche machen
0 -
Olli.Klee
In den warmen Meeren haben die Fische auf jeden Fall häufig richtig Power und Ausdauer 😂
0
Das ist da doch schon was anderes, auch verhältnismäßig "kleine "Arten haben da ordentlich dampft. -
Abdullah_1
Überhaupt nen Fisch zu fangen ist erstmal die Mission
1 -
Unbekannt
Wer weiß wo mich mein Kutter noch hinführt 🤔🤣
0
Auf jeden Fall spannende Sache. 👍 -
Olli.Klee
Du hast doch geschrieben raus aufs Meer, denke ja mal das du nicht alleine auf gut Glück losziehen möchtest, das könnte auch gefährlich werden.
0
Wenn du mit einem lockal rausfährst wird der schon Spots kennen. -
Abdullah_1
Fahre raus mit einem local und meiner Familie
0 -
Olli.Klee
Dann wird da auch sicher was beißen, frag doch mal was da für Fische normal so ans Band gehen, dann kannst du dich ja vorbereiten.
0 -
Abdullah_1
Hab nen Freund gefragt der meinte nimm dir wobbler und stahlvorfächer mit für Barakkudas
0 -
Olli.Klee
Auf jeden Fall hochwertige Stahlvorfächer, die billigen Rosten schnell weg. Rute würde ich min ca. 100g Wurfgewicht nehmen um auch ggf. größere Fische bändigen zu können. Wie gesagt, bei zu erwartenden größeren Fischen noch stärkeres Material.
0 -
Abdullah_1
Werde ca 3/4 mal mit dem Boot rausfahren.Wird auf jeden Fall ein Erlebnis
0 -
Unbekannt
noch wichtiger als dein tackle ist guter Sonnenschutz. leichte helle shirts mit Kapuze und lange dünne , helle Hosen . selbst Handschuhe sind wichtig. dir nützt das beste Equipment nichts, wenn du mit nem Sonnenstich flach liegst . zum tackle selbst findest du eigentlich im Netz alles was du wissen musst, es gibt auch dutzende Facebook Gruppen zu dem Thema, auf jeden Fall Recht massives Zeug und viel Schnurkapazität
1