Beiträge

  • Profilbild Abdullah_1

    Abend,

    bin in den Sommerferien raus aufs Meer spinnfischen (persischer Golf) und frage mich wie groß die Rolle zum spinnfischen sein link jemand Ahnung hat dann bitte einfach eine Antwort hinterlassen. Danke

    12.12.23 21:01 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Kommt auf die Zielfische an , aber denke unter einer 5000er Stationärrolle sollte man da nicht gehen, eher größer. Salzwasserrollen gibt es von allen gängigen Marken , shimano, daiwa, fin nor , van staal und Penn sind da wohl aber als erstes zu nennen.

    12.12.23 21:09 1
  • Profilbild Abdullah_1

    Und welche Schnur also mm ?

    12.12.23 21:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Auch das kommt auf den Zielfisch bzw. die zu erwartenden Fische an. Aber da du mit großen Fischen rechnen musst, würde ich min 20kg Tragkraft wählen eher mehr , das sind dann wohl auch ca. 0,25mm Geflecht und mehr.

    Meinem Sohn wurde z.b. mit Rute 180g Wurfgewicht 6000er Rolle und 0,36mm Schnur alles runtergerissen.

    . An riffen kann auch eine dicke Mono besser sein, eine Mono ist da abriebfester.

    12.12.23 21:21 0
  • Unbekannt

    Ich lese hier ziemlich viel mit und habe schon viel beigetragen.
    Seit dem Spätsommer ist mein Beitrag eher gering, auch weil es schon sehr viel war und wahrscheinlich nur noch in Wiederholungen enden würde.
    Auf jeden Fall habe ich hier noch nie von jemandem mit Erfahrungen im persischen Golf gelesen.
    wohl einer der im arabischen Meer vor Indien unterwegs war, aber das war's.
    lässt sich zu deinem Anliegen nichts im Internet finden?
    Auf jeden Fall cooles unterfangen! Berichte auf jeden Fall, wenn du wieder da bist...😉👍

    12.12.23 21:23 0
  • Profilbild Abdullah_1

    Die komplette combo verloren 😳 Werde dann wohl einer Nummer größer gehen 7000er Rolle und dann dickere Schnur

    12.12.23 21:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Denke mal ob Persicher Golf, Rotes Meer Indischer Ozean usw. macht nicht wirklich einen großen Unterschied

    12.12.23 21:29 0
  • Unbekannt

    Da kann ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen aus der Ostsee nicht mitreden 🤣

    12.12.23 21:31 0
  • Profilbild Abdullah_1

    Mach ich link dahin werde ich noch viel Recherche machen

    12.12.23 21:37 0
  • Profilbild Olli.Klee

    In den warmen Meeren haben die Fische auf jeden Fall häufig richtig Power und Ausdauer 😂
    Das ist da doch schon was anderes, auch verhältnismäßig "kleine "Arten haben da ordentlich dampft.

    12.12.23 21:38 0
  • Profilbild Abdullah_1

    Überhaupt nen Fisch zu fangen ist erstmal die Mission

    12.12.23 21:39 1
  • Unbekannt

    Wer weiß wo mich mein Kutter noch hinführt 🤔🤣
    Auf jeden Fall spannende Sache. 👍

    12.12.23 21:45 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Du hast doch geschrieben raus aufs Meer, denke ja mal das du nicht alleine auf gut Glück losziehen möchtest, das könnte auch gefährlich werden.
    Wenn du mit einem lockal rausfährst wird der schon Spots kennen.

    12.12.23 21:45 0
  • Profilbild Abdullah_1

    Fahre raus mit einem local und meiner Familie

    12.12.23 21:46 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Dann wird da auch sicher was beißen, frag doch mal was da für Fische normal so ans Band gehen, dann kannst du dich ja vorbereiten.

    12.12.23 21:50 0
  • Profilbild Abdullah_1

    Hab nen Freund gefragt der meinte nimm dir wobbler und stahlvorfächer mit für Barakkudas

    12.12.23 21:57 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Auf jeden Fall hochwertige Stahlvorfächer, die billigen Rosten schnell weg. Rute würde ich min ca. 100g Wurfgewicht nehmen um auch ggf. größere Fische bändigen zu können. Wie gesagt, bei zu erwartenden größeren Fischen noch stärkeres Material.

    12.12.23 22:01 0
  • Profilbild Abdullah_1

    Werde ca 3/4 mal mit dem Boot link auf jeden Fall ein Erlebnis

    12.12.23 22:06 0
  • Unbekannt

    noch wichtiger als dein tackle ist guter Sonnenschutz. leichte helle shirts mit Kapuze und lange dünne , helle Hosen . selbst Handschuhe sind wichtig. dir nützt das beste Equipment nichts, wenn du mit nem Sonnenstich flach liegst . zum tackle selbst findest du eigentlich im Netz alles was du wissen musst, es gibt auch dutzende Facebook Gruppen zu dem Thema, auf jeden Fall Recht massives Zeug und viel Schnurkapazität

    14.12.23 05:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler