Beiträge

  • Profilbild Alex Angler

    Ich werde wahrscheinlich dort in den Sommerferien Urlaub machen und wollte wissen ob ich da von der Küste aus erfolgreich spinnfischen könnte. wenn ja welche köder und was kann ich da fangen? hat da jemand Erfahrungen?

    08.06.22 20:35 0
  • Profilbild Balkhash

    Mit der Spinnrute sind die gängigsten Fische Wolfsbarsch, Meerbrasse, Hornhecht und Schriftbarsch. Mit etwas Glück vielleicht auch eine Mittelmeermakrele und Baracuda.

    Spinnrute empfehle ich dir vom Ufer 2,7m bis 3,3m um auf etwas Distanz zu kommen bis 60g Wurfgewicht. Dazu eine 3000 Rolle mit 0,14mm Geflecht und Monofile oder Fluo Vorfach ca 6m lang.

    Solltest du sowas nicht haben dann kannst du auch mit einer kleineren leichten Spinnrute angeln. Damit ist es aber nicht einfach die guten Spots zu finden und den Zeitpunkt zu erwischen das die guten Fische auch mal so nah ans Ufer kommen. Leichtes Gerät mit 0,10mm Geflecht und 1m 0,25mm Vorfach geht auch mit kleinen Wobbler, Mefo-Blinker und Gummi 2cm bis 9cm.

    Auf Stahlvorfach kann man verzichten es sei denn du rechnest mit Baracudas.

    Nach dem angeln alles schön mit Leitungswasser sauber machen.

    08.06.22 21:53 3
  • Profilbild andi252

    Sehe ich wie Balkhash. Nimm auf jeden Fall gut fliegende Köder mit und Angel nicht zu leicht. Ich habe es vor ein paar Wochen in Kroatien versucht und trotz nur geringem auflandigem Wind habe ich mit meiner kleinen Barschrute nichtmal die Hälfte meiner normalen Wurfweite erreicht. Wenn du doch kleine Köder fischen willst, schalte nen schweren Spirolino davor.

    09.06.22 05:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Alex Angler

    okay danke ich muss dann nur noch schauen wie ich auf 60g gewicht komme

    09.06.22 05:13 0
  • Profilbild Balkhash

    Du musst nicht auf 60g kommen. Die rede war von einer Rute von Xg bis maximal 60g Wurfgewicht. Abhängig von deiner Köderwahl/Gewicht ...

    Hier ein Beispiel:
    link3-15m-10-45g--ad1878

    Oder sowas:
    link5-40g-s285ml-5-40g--ap1231?referer=froogle&gclid=EAIaIQobChMIydSAo-yf-AIVmojVCh2b0wMGEAQYDCABEgLoR_D_BwE

    Mit beiden Ruten kommst du auf 150m und weiter, jeh nach dem wie aerodynamisch deine Köder sind.

    Gummischuhe um sich gegen die Stachel der Seeigel zu schützen solltest du nicht vergessen wenn du beim angeln auch durch Wasser laufen möchtest. Manche Strände sind so flach das du 100m weit raus läufst und gerade mal hüfthoch im Wasser stehst.

    09.06.22 08:05 0
  • Profilbild Alex Angler

    okay danke

    09.06.22 08:29 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler