Beiträge

  • Profilbild HerrHampfBoili

    Einige von euch haben schon auf Heilbutt gefischt, ich will es Speziell mit der Spinnrute machen. Ich habe meine Black Cat Light Spin 2,60m Lang 10-150wg und eine Daiwa Saltist Größe 4000. Jetzt noch die Fragen was für eine Schnur ich da nehmen soll, also wie viel Tragkraft sollte sie haben ?

    viele Grüße und da heute Weihnachten ist Frohe Weihnachten alle zusammen 🌲⛄❄

    24.12.17 14:27 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich habe selber zwar noch nicht auf Heilbutt gefischt, aber je nach Tiefe des Gewässerabschnittes ist das Wurfgewicht und die Größe der Rolle leider nicht ausreichend. Zum Spinnfischen auf große Meeresräuber nutze ich die WFT Strong Line 51kg. Mit dieser Schnur wurde auch der Aktuelle Rekord Heilbutt gefangen.

    24.12.17 14:39 0
  • Profilbild HerrHampfBoili

    Also mir wurde gesagt das eine 0,30mm schnur ausreicht will in tiefen von 10_50 metern fischen

    24.12.17 14:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die WfT Strong Line hat ja eine Stärke von 0,32mm und Die ist mit einer der Besten Schnüre im Salzwasser und dafür aber nicht zu teuer, ich finde sogar noch relativ günstig

    24.12.17 15:46 0
  • Profilbild Justin Stuth

    Problem ist bei den WfT schnüren dass die viel dünner angegeben sind als sie in Wirklichkeit sind.. deswegen auch die hohe Tragkraft weil es eigentlich dickere Schnur ist 😬

    24.12.17 20:01 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    Kann ich nicht bestätigen, habe die Durchmesser mal nachgemessen

    24.12.17 20:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Justin Stuth

    Dann guck mal daiwa tournament Schnur in der selben Stärke an und sag mir nochmal dass die gleich sind..

    24.12.17 20:12 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    habe auch die Tournament im Einsatz aber nicht in der Stärke, die Tournament habe ich nur in 0,08 und 0,10 und die WFT nur in 51kg.
    Aber die Beste Geflecht Schnur auf dem Markt ist ey die Stroft GTP TypS aber für die Meeresangelei in hoher Tragkraft nicht gerade günstig

    24.12.17 20:24 0
  • Profilbild Justin Stuth

    Ja na das ist ja jetzt was anderes aber wenn man die beiden mal vergleicht im selben Durchmesser dann würdest es auch sagen 😬 ich weiß es weil ich vor 2 Tagen erst neu bespult habe und mir unter anderem diese beiden angeguckt habe

    24.12.17 20:29 2
  • Profilbild HerrHampfBoili

    Die Größen sind doch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich

    24.12.17 21:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler