Beiträge

  • Profilbild LucaFängtNichts

    Servus,
    Ich bin jetzt eine Woche in Kroatien und versuche ürgendeinen Raubfisch ans Band zu bekommen, aber ich habe halt Null Erfahrung damit... Vielleicht hat ürgendwer Tipps wie z.B. zur Köderführung oder was anderes👌
    Falls es wer braucht, ich bin in Crikvencia das ist in der Nähe von Krk.
    Das wären meine Köder:

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.08.23 17:13 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Überwiegend scheinen Naturköder erfolgreich... Viele fangen sehr gut mit Tintenfisch... vlt probierst du das mal...

    26.08.23 20:07 0
  • Profilbild basti.98

    Die Kalamariwobbler sollten am Hafen abends schon laufen. Darauf würde ich, wenn du wirklich was mit Kunstködern fangen willst, setzen. Es ist zwar grad nicht die beste Zeit für Sepien/Kalamare, aber da sollten Fänge definitiv drin sein.

    Ansonsten hab ich eher wenig Vertrauen in Kunstköder am Mittelmeer und würde auch am Abend nen Naturköder mit Grundmontage raushauen.

    26.08.23 20:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Tonylove

    Also ich angel seit nem monat in kroatien und mit Kunstködern läuft bei mir gaaar nichts 🙈
    Aber fange super mit kalamaristücken an der dropshot Montage, nachts gehen da schöne doraden ans Band

    26.08.23 22:13 0
  • Profilbild Christian Heike

    Ich hab auf kleine Ryuki Spearhead in 50 mit Heringdekor Schriftbarsche gefangen. Auf einen 110er in Makrele einen Wolfsbarsch in den Morgenstunden (5-6 Uhr). Die Einheimischen benutzen speedjigs. Hab ich probiert. Nüx.

    27.08.23 05:30 0
  • Profilbild Streetjewel

    So ist es, Muscheln, Calamari oder Weißbrot geh auf Doraden Grund oder Pose. Schmecken super aufm Grill

    27.08.23 05:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    die Kunstköder welche ich auf dem Bild sehe sind nicht gerade gut für die Adria geeignet. Die Kalamarwobbler würden gehen aber momentan ist nicht die beste Zeit um Kalamare vom Ufer zu fangen. Der längere schlanke bläuliche Wobbler würde für große Wolfsbarsche funktionieren aber die großen kommen erst im Herbst in Ufernähe. Momentan sind meist die kleineren Exemplare an der Küste anzutreffen. Um möglichst schnell zum Erfolg mit Kunstködern zu kommen würde ich dir schlanke sinkende Wobbler in ca 7 cm Länge empfehlen welche sich weit werfen lassen und welche mit ordentlich Speed geführt werden können. Am besten farblich den Futterfischen angepasst. Was auch immer gut geht sind kleine Gummis 5-8cm am Bleikopf und damit den Grund abklopfen. Mit diesen Methoden kannst du sehr viele verschiedene Fischarten in der Adria fangen. Aber Naturköder ist für Anfänger am Meer meist die einfachere Wahl damit bekommt man sicher was.

    27.08.23 18:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler