• Profilbild MaximilianKrohn

Hallo Forummitglieder,
    Ich bin zurzeit an der Nordsee und weiß nicht genau welche Möglichkeiten es als Makrelenvorfächer gibt, ich habe es bis jetzt mit Paternoster probiert aber bei mir hat es nicht gebissen.
    Welche anderen Möglichkeiten gibt es?
    Vielen Dank Maximilian

29.07.23 18:43 0
  • Profilbild DonSalva

du könntest noch schlanke mefo blinker oder kleine pilker ausprobieren. aber mit nem paternoster liegst du eigentlich schon richtig. ich vermute eher, dass keine Makrelen da sind. oder wurde um dich herum der Fisch gefangen?

29.07.23 19:36 0

@DonSalva Um mich herum wurden zwei Makrelen gefangen aber mit Spack an ner Pose

29.07.23 20:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Frank 1977

denn halten die sich vielleicht eher an der oberfläche auf versuch es doch auch einfach mit wasserkugel oder pose und fischfetzen
    große wasserkugel pternoster und blei am ende funktioniert aber auch macht man eigentlich bei steinigen hängerlastigen grund aber wenn du dein paternoster naher der oberfläche führen willst funktioniert das so

29.07.23 20:45 0

@Frank 1977 Würden auch Fischimitationen am Paternoster funktionieren?

29.07.23 20:58 0
  • Profilbild Jonas Lck

Makrele beißt auf alles , muss nur in der richtigen höhe angeboten werden . am liebsten Fische ich straffe 10 gr Ruten mit kleinen cast Jigs aber schlanke Blinker , pilker , slowjigs , Gummifische und Paternoster und eigentlich alles andere funktioniert auch . mit fliege macht auch richtig Spaß den müssen sie aber dicht rann kommen

30.07.23 11:45 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler