search
Werbung
der dicke schwangere

Fahre bald Urlaub nach Türkei Antalya und wollte da bisschen im Meer angeln. Jedoch habe ich nur eine Süßwasser Kombo und da ich hauptsächlich nur am Süßwasser angel will ich keine neue holen. Kann ich die da nutzen ohne das die kombo beschädigt wird. Und fängt man überhaupt was da beim Spinnfischen

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Lks.Lkb

Ich war auf Korsika und habe auch im Meer mit meiner Süßwasserkombo geangelt.Vorallem in Häfen habe ich gut gefangen.Wenn ich wieder daheim war habe ich die Kombi unter der Dusche gut durchgespült.Vorallem die Rolle musst die gründlich waschen,dann bleibt alles in Guten Zustand.

vor 1 Tag
3
Profilbild
Wallersucher

Wasch am besten alles direkt nach dem Angeln

vor 9 Stunden
1
Profilbild
toyofahrer

Wenn du dein Tackle mit der Dusche reinigst dann aber richtig trocknen lassen und danach aber auch das ölen und fetten nicht vergessen. Ein bis zwei Tropfen Öl auf die Welle wo die Spule drauf sitzt, ein Tropfen auf das Schnurlaufröllchen, je ein Tropfen Öl auf die Scharniere des Schnurfangbügel und die Kurbel nicht vergessen. Vorbildlich wäre dann noch einen Blick ins Innere zu werfen und evtl das Getriebe zu schmieren. Salzwasser ist aggressiv und hat Langzeitwirkung.

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Ilmenau-Otter

So krass muss man das nicht fetten, das ist übertrieben.
Aber immer abduschen und ab und an reinigen

vor 4 Stunden
0
Profilbild
toyofahrer

Im Normalfall vergisst man das regelmäßig zu tun also ist es sicher nicht übertrieben wenn man das dann nach dem Salzwasser Einsatz tut. Meine Meinung.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Humkuck12

Moin,
Hatte den selben Plan auf Sardinien.
Als ich aus dem Urlaub zurück kam, war die Rolle für die Tonne.
Also die Rute sollte es eigentlich überleben (danach immer gründlich mit Leitungswasser ausspülen)
Aber du solltest dir vielleicht noch eine Salzwasserfeste Rolle holen. Die beginnen bei c.a. 50€.
LG Humkuck

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Ilmenau-Otter

Dann müsste ich meine Rolle 2x die Woche ölen, das wäre mir zu blöd.
Die läuft wie am Schnürchen mit abspülen und ab und zu reinigen

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen