search
Werbung
Angeln um die Welt

Hi,

im Sommer fahre ich für 10 Tage nach Kroatien, genauer gesagt nach Krk. Ich habe mich bereits durch einige Foren gelesen, bin mir beim Thema Tackle jedoch noch unsicher. Ich würde gerne zwei bis drei Ruten mitnehmen, um möglichst alles abzudecken, was man dort fangen kann – abgesehen von Big Game.

Bisher dachte ich an meine Zeck Zanderwumme als Allroundrute für die frühen Morgenstunden sowie an eine Zeck Cherrystick mit 250 cm Länge und 18 g Wurfgewicht als leichte Rute, um tagsüber mit Schriftbarschen und kleinen Brassen etwas Spaß zu haben. Zusätzlich habe ich noch an eine Karpfenrute für das Angeln mit Naturködern vom Ufer gedacht.

Der Hauptzweck der Reise ist das Angeln.

MfG

vor 1 Monat
0
Profilbild
Max743

Die rutenauswahl passt aber immer direkt nach dem Angeln das Equipment mit Süßwasser abspülen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Angeln um die Welt

Jo das mach ich sowieso immer Nachdem ich am Meer war. Ich vermute mal große Rollen wären angebracht oder? Also z.b. eine 6000 statt meiner normalen Zander Rolle.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Milkiway

Wenn deine normale Zanderrolle ne 4000er ist reicht das für nen Urlaub aus :)
Brauchst möglichst schwere Köder um weit rauszukommen. Dartjig und Gummi geht schon. Low action Shad eher als die fetten Hechtgummies.
Schlanke Wobbler gehen auch gut.
Schnell fischen ist angesagt, viele pumpen erfolgreich Speedjigs durchs Wasser.
Schwimmender Spirolino und nen kleinen Gummifisch nachziehen soll wohl gut gehen, muss ich selbst erst testen.
Falls du ne steil abfallende Küste hast, kannste ne Craw oder ähnliches langsam durchs Wasser Jiggen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Angeln um die Welt

ne meine Rolle wäre ne nasci c3000 wo ich mir denke, dass das an der großen Rute auch vom Boot etwas eng werden könnte.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Milkiway

Ah ihr fischt vom Boot?
Also vom Boot aus hat man regelmäßig gute Fische, da wäre ne größere Rolle schon von Vorteil.
Wasn Wurfgewicht hatn die Zanderwumme?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Angeln um die Welt

ja wir haben vor uns eins für ein paar Tage zu mieten

vor 1 Monat
0
Profilbild
Angeln um die Welt

die Rute hat 15-90g

vor 1 Monat
0
Profilbild
Milkiway

Okay, fragt bei der dortigen Tourist Info nach, für Boot braucht man ne extra Lizenz meine ich.
Die Rute würde ich benutzen.

Wie wärs mit ner C5000 HG Shimano Sahara?
Mit ner 0,15er Geflochtenen?

Selber fische ich ne 5000er PennBattle 3, würde ich ned mehr kaufen, mit ner 0,17er Sunline vom Ufer

vor 1 Monat
0
Profilbild
Angeln um die Welt

mein Kumpel würde mir seine Norwegen Rolle leihen ne Penn Battle 3 6000

vor 1 Monat
0
Profilbild
Milkiway

Wunderbar, damit machst du nichts falsch. Wiegt halt das Doppelte, ist aber voll okay für mal 10 Tage am Meer

vor 1 Monat
0
Profilbild
Angeln um die Welt

@Milkiway wie stark sollte meine Schnur sein? ich hatte an etwas zwischen 13 und 20kg gedacht?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Angeln um die Welt

und noch eine Sache was wären die größten Fische mit denen man realistisch zu rechnen hat? Amberjack und bluefisch?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Immer am Wasser

Amberjack , bluefish , bonito wenn Pech hast auch Tunas …

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen