Beiträge

  • Profilbild Spacestar

    Also ,überall im Land blüht der Raps im Land,gelbe Felder....❗. Weiß das auch der Hornhecht❓

    29.04.22 06:02 0
  • Profilbild Nemsis

    Also in Schleswig Holstein bisher noch nicht ,denke dauert noch ca 2wochen bis die da sind

    29.04.22 07:43 0
  • Profilbild Verwey

    In mecklenburg sind die Hornhechte auch noch nicht.

    29.04.22 08:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Zander77

    Habe am Mittwoch in Kägsdorf welche gefangen, ein paar vereinzelte sind schon unterwegs

    29.04.22 10:29 0
  • Profilbild Ronny041175

    Ich denke das es erst in ca. 2 Wochen so richtig mit dem Hornfisch losgeht 👍

    29.04.22 11:10 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hier für ganze Bundesländer zu sprechen ist schon schwierig. Es wird/gibt Bereiche, da geht schon was und dann halt welche, wo noch nichts geht. Wenn dann solltest du also die Gegend schon etwas eingrenzen. Wenn jemand fragt, wie die Barsche zur Zeit in Sachsen beißen, wird eine pauschale Aussage auch nicht viel bringen. Sachsen hat ja schon ein paar Gewässer und die Ostsee ein paar Km2.

    29.04.22 11:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Verwey

    @Firestorm72 du hast sicherlich recht, allerdings ist es schon so, dass wenn der Hornhecht richtig da ist oder eben nicht kann man das über große Abschnitte und Strecken der Ostsee gleichzeitig beobachten.
    bestimmt gibt es auch jetzt schon die ersten Trupps an einigen Strandabschnitten aber gezielt drauf zu Angeln lohnt aktuell für den Großteil gesprochen noch nicht.
    Wenn der Fragensteller bestimmte Strände kennen würde wo was geht, würde er nicht fragen

    29.04.22 11:28 1
  • Profilbild Han82

    Also der hornhecht ist aber auch link er nicht nach Sachsen geschwommen um zu sehen, dass dort im Süden der Raps voll blüht um dann zurück in den norden an die Küste zu schwimmen,, um zu beißen. In vorpommern beginnt die rapsblüte gerade jetzt erst etwas...
    dem horni ist der Raps link geht ihm eher um die Wassertemperatur und ein ungefähre laichzeit.

    29.04.22 18:14 0
  • Profilbild Han82

    Die hering ist noch voll am laichen und dessen brut ist das Futter der hornfischbrut.

    29.04.22 18:15 0
  • Profilbild Ronny041175

    So ist es .....Petri 😉👍

    29.04.22 18:20 0
  • Profilbild Steven Carle

    Die ersten mir berichteten Hornhechte in M-V und Polen wurden bereits vor 3 Wochen gefangen. Heute wurden auch schon gute Stückzahlen gefangen.

    30.04.22 00:03 0
  • Profilbild Ronny041175

    Das hört sich doch gut an 😉👍👍

    30.04.22 06:08 0
  • Profilbild Nemsis

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.04.22 06:26 0
  • Profilbild Nemsis

    Also in kappeln (SH) werden die auch schon vereinzelt gefangen , also dauert nicht mehr allzu lange bis die voll da sind

    30.04.22 06:27 1
  • Profilbild Verwey

    Gestern noch geschrieben sie sind nicht da, heute welche gegangen😅 geht also wohl doch so langsam los.

    30.04.22 13:48 0
  • Profilbild Ronny041175

    Das sind gute Nachrichten 🎣😄

    30.04.22 14:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler