search
Werbung
Bene27

Hallo angefreunde
Ich bin gerade in Elba und will natürlich auch fischen
Ich bin in der Nähe von Sankt Andrea unterwegs und angele vom Ufer
Meine Ziele sind Doraden, meerbrasen und wolfsbarsche
Habt ihr irgendwelche Tipps wo immer gute Spots sind und Montagen die für spinnfischen sowie posenangeln
Welche Natur oder Kunstleder sind am besten ?
Vielen Dank für die Hilfe und Peter heil

vor 1 Woche
0
Profilbild
Barracuder

Hey, ich bin gerade hier auf Elba (Nähe Capoliverie) und habe es die letzten Tage an den Häfen hier in der Umgebung probiert, ich selber bin leider immer noch Schneider aber mein Freund hat Mittwoch vor 2 Tagen eine Dorade, einen Schriftbarsch und zwei weitere mir unbekannte kleine Fische rausgezogen, wir angeln mit einer normalen kleineren Teleskoprute mit WG bis so 40 gr und nem 0,30mm fluoro Vorfach das sich bei uns aber als nicht wirklich nötig herausgestellt hat, aber lieber mal eins dran machen falls was größeres mit kräftigeren Zähnen beißt oder man an stark felsigen Stellen angelt. Blei war bei ihm ein einfaches 15gr Blei ca 20 cm vor dem Haken montiert, als Haken würde ich generell hier immer langschenklige nehmen kommen besser aus dem Fisch heraus und man kann den Köder besser aufziehen, dieser ist ein Art Wurm aus dem Angelshop bei Porto Ferrairo beim Kreisverkehr, die soll es aber hier überall in den Angelläden geben sind anscheinend Standard hier, einfach nach Live bait fragen… die Dinger sind bisschen gruselig sehen aus wie Mini Lindwürmer aber fangen stark. Ich habe teils fertige aalhaken mit Vorfach genommen teils noch bisschen größere aalhaken zum selber binden dann kann man das Blei besser montieren. Mein Freund hat auch normale langschenklige Haken benutzt gehen auch aber haben halt nicht die wiederhaken am Schenkel für die Würmer. Führung soll wohl sehr wichtig sein, mein Kumpel hat stetig langsam eingekurbelt, ich mache gerne noch kurze Pausen und leichte zupfer… mit schwereren Montagen und muschelfleisch oder Tintenfisch und co habe ich noch nichts gefangen einmal war ein ziemlich großer dran aber hat sich dann enthakt, also kann man es Schonmal so probieren aber die Erfolgschancen sind schwinden gering. Mit spinnrute ging noch garnichts habe es aber noch nicht wie gestern eine Gruppe von einheimischen jungen Erwachsenen die sehr erfahren aus sahen mit kleinem gummifisch in der Dämmerung versucht, soll ja aber da erst losgehen mit der raubfischzeit also kann man das definitiv auch mal probieren.
Ich hoffe ich konnte hier mit meinem ewigen Geschwafel ein wenig weiterhelfen, gerne Fänge hier ins Forum schicken würde mich und bestimmt ein paar andere sehr interessieren.
Ich werde es noch ein paar Tage probieren, auch mal mit schleppangeln sehr nah am Ufer…
LG Davif

vor 1 Woche
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen