search
Werbung
TomteTummetot

Hallo ich suche ein paar Tipps fürs angeln auf Makrele ich habe noch nie eine gefangen ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen

vor 3 Wochen
1
Profilbild
karl 2013

Ich würde Stinnte empfehlen

vor 3 Wochen
0
Profilbild
TomteTummetot

Was ist das genau

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Jamie.Daehn

Stinte kriegst du im Futterhaus, das sind kleine Köderfische. Mit Pose angeln und ca bei einer Tiefe zwischen 2-4m angeln. und die stinte am besten doppelt durchstehen mit dem Haken 🎣

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Ilmenau-Otter

Wie kann man mit angeblichen 25 Jahren Stinte nicht kennen ?

vor 3 Wochen
3
Profilbild
Aaron Medicus

Nimm einen schlanken Blinker der sich weit werfen lässt uns am besten siehst du den Schwarm an der Oberfläche dann einfach reinwerfen und schnell einholen

vor 3 Wochen
0
Profilbild
TomteTummetot

Danke für die tipps woran erkennt wo die Makrelen sind

vor 3 Wochen
0
Profilbild
TomteTummetot

Ach jetzt weiß ich auch was stinte sind die sollen doch irgendwie ein Bisschen einen gurken geruch haben

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Aaron Medicus

man sieht das Wasser Spritzen

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Jamie.Daehn

Wenn Sie die Brutfische an die Oberfläche Jagen und die kleinen Brutfische aus dem Wasser springen

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Artur124

Einfach nen kleinen Blinker und dann in die Schwärme werfen

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Nicinator

Wenn die kleinen Brutfische aus dem Wasser springen hört sich das an wie wenn jemand schmatzt, das ist so mein Indiz, dass sie Makrelen gerade in der Nähe sind

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Nicinator

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Auf einen kleinen low action Shad (kleines Schwanzpaddel, wie bei Zandergummies) am Dartjig fängt man auch Makrelen.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Makrelenpaternoster (wie Dropshot), das habe ich aber selbst noch nicht probiert.

Makrelen sind Hochgeschwindigkeitsräuber, du kannst auch einen Micro Speedjig durchs Wasser prügeln (schnell einholen)

@Aaron Medicus, meinst du einen Meerforellenblinker?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Nicinator

Immer in die Brutfische werfen, absinken lassen und hoch kurbeln und wieder absinken lassen. Ansonsten einfach alles abwerfen

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Aalbert70

das einfachste ist ein Paternoster. Habe in einer Stunde schon 50 Stück damit gefangen.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Aaron Medicus

@Milkiway Ja

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Superflossi

daswas Aalbert70 sagt - und für Leute vom Boot mit Echolot - da sind Makrelen nicht zu sehen. Makrelen halten sich in unterschiedlichen Tiefen auf. Wassersäule "durchangeln" ist notwendig

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Volgapikeperch

welche Hakenköder nehmt ihr beim Posenangeln auf Makrele? Wurm auch mal?

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen