Beiträge

  • Profilbild Jakob 99

    Moin,
    Ich und mein Vater fahren im Juni für 2 Wochen an den Küsten Norwegens entlang und wollen dort vom Ufer angeln. Da ich bisher keine Erfahrung auf diesem Gebiet der Angelei habe wollte ich mich hier nach Tipps erkundigen. Was brauche ich für ein Gerät? Welche Köder muss ich mir zulegen? Welche Spots sollte ich befischen? Und mit welcher Methode kann ich welche Fische erwarten?
    Ich wollte es hauptsächlich mit der Spinnrute versuchen 😅 Danke schonmal im voraus 🎣

    18.05.18 08:58 1
  • Profilbild Nico.Eden

    Pilker mein Freund. Ich empfehle dir auch eventuell mal ein Boot zu mieten und mal im Fjord dein Glück zu Probieren.
    Viel Spaß und stets Petri Heil

    18.05.18 09:04 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Wenn ihr im Fjord wirklich nur vom Land fischen wollt dann nimm eine lange Spinnrute bis ca. 60g oder 80g mehr braucht es nicht. Als Köder nehmt ihr dann kleine Pilker, Gummifische in egal welcher Größe, blinker die etwas mehr Gewicht haben oder ganz einfach Wobbler zwischen 9 und 20 cm. Ach ein Buttlöffel ist evtl. Noch was.

    Gefischt wird möglichst an den steilwänden entlang, da sind schnell geführte Köder meist gut.
    Ansonsten sucht euch andere Strukturen wie Brücken, dort dann aber nicht von oben, sondern von unten angeln.
    Im Grunde ist es wie Spinnfischen im See.

    18.05.18 09:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Max Barsch

    Kann mich nur anschließen! Von Land aus sind Hafeneinfahrten ebenfalls gut!

    18.05.18 19:10 0
  • Profilbild Asertui

    Wenn ihr die Möglichkeit habt fischt an Brücken,Hafeneinfahrten,Steegen,

    Polacks stehen oftmals dirt. Einen Gummifisch von 10-16cm (Schmal gehalten) langsam im Mittelwasser einkurbeln. Die Fische Beißen oftmals vor den Füßen.

    Das ganz normale Jiggen sorgt für die Aufmerksamkeit der Dorsche.

    Wenn ihr Mal einen Blinker oder wobbler nehmt könnt ihr sogar mit Meerforellen Rechnen.

    kleine Twister so 8-10cm Locken Makrelen,Dorsch und Polacks an. Zu den Farben würde ich ein Kräftiges Rot empfehlen klappt immer.

    die Rute Sollte mindestens 2,70 M lang und mindestens 50g Wg haben. die Schnur sollte Mal mindestens 15kg Tragkraft haben 20kg wären besser.

    22.07.18 07:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler