Beiträge

  • Profilbild Sid Fishious

    Moin. Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung mit Leicht fischen an der Ostsee hat. z.b. Mole und ob man z.b. Dorsch damit auch super fangen kann oder eher nicht.
    Ich würde das gerne mal ausprobieren und wollte mir halt vorher ein paar Aussagen von euch durch lesen

    18.11.18 12:24 0
  • Profilbild Perchmaster

    Ich fische ab und zu in Molen,aber mit etwas schwererem Gerät ( Medium-Medium Heavy).
    Würde aber generell immer etwas schwerer fischen,da Ul-L einfach ein bisschen überlastet ist bei Meeres Fischen wie Dorsch und Co.

    18.11.18 15:49 0
  • Profilbild Sid Fishious

    Ich hab gerade heute ne Leicht Rute gesehen, die sehr stabil dafür beschrieben war.
    Savage Gear SALT 1DFR Ultra Light 7'2" 218cm 2-7g 2sec

    18.11.18 15:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Perchmaster

    Sicherlich kann es klappen mit dem fischen,aber ich würde bei der Meeresfischerei auf Dorsch und Co. mindestens eine Rute mit 20g wählen um vernünftig auch mal schwerere Jigs werfen zu können 😊

    18.11.18 16:12 0
  • Profilbild Sid Fishious

    Ja gut. solche Ruten habe ich.
    Aber es liegt ja der Reiz daran mit kleinen Ködern zu angeln 😉

    18.11.18 16:19 0
  • Profilbild Perchmaster

    Klar,wenn du mit kleinen 3 Inchern fischen willst kannst du das gerne machen.
    Ich würde es aber nicht machen,da ich es zu fahrlässig finde 😅...aber jedem das seine 😀

    18.11.18 16:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Sid Fishious

    fahrlässig? inwiefern?

    18.11.18 16:30 1
  • Profilbild Perchmaster

    Wenn man mit feinem Gerät,also dünnem Fluo und Geflecht fischt,kann es passieren dass der Fisch in Hinderniss will und dann man ihn weghalten muss und dort kann es passieren das die Schnur reißt.

    18.11.18 17:05 0
  • Profilbild Sid Fishious

    Na gut, das kann auch so mal passieren.
    dafür gibt es nun mal keine Garantie

    Ich würde da auch eh eine stärkere Rolle nehmen

    18.11.18 17:07 0
  • Profilbild murmelente

    Das hat doch nichts mehr der Rolle zu tun. Du brauchst das richtige Geflecht für UL, wenn du ne dicke Schnur dran hast macht das wenig Sinn.
    Außerdem fängst du mit kleinen Köder im Schnitt auch kleinere Fische, dass dir das Spaß macht mag sein, aber das ist nicht sehr waidgerecht...

    18.11.18 17:39 0
  • Profilbild Sid Fishious

    Sorry, denn müsste man das ganze UL angeln ja verbieten.

    18.11.18 17:41 0
  • Profilbild murmelente

    Kommt ganz auf den Zierfisch an... Dorsch ist halt nicht die beste Wahl dafür, insbesondere da der Bestand als bedroht gilt und somit doch eher gezieltes angeln angesagt ist. Man muss sich halt auch überlegen was man tut...

    18.11.18 17:43 0
  • Profilbild Sid Fishious

    sowas kann ja auch überall passieren.
    Ich stand am Freitag mit meiner L Rute am Fluss und wollte auf Barsche gehen, ich bekam aber zu 80 % nur untermaßige Zander.
    sowas lässt sich ja nun nicht vermeiden.

    Und keine Sorge, ich kann schon überlegen.

    18.11.18 17:45 0
  • Profilbild murmelente

    Doch, indem man es merkt und an dem Tag dann die Rute einpackt. Wenn nur zander beißen, lässt man es eben sein, solche Tage gibt es eben und dann muss man auch die Verantwortung dafür tragen, dass es moralisch auch in Ordnung ist.
    Aber in diesem Fall ist es ja auch quasi ein Versehen, wenn du nun gezielt auf Dorsche angeln möchtest mit UL wird es eben auch ein gewisser Vorsatz.
    Verstehe es nicht falsch, UL ist toll, aber eben auch nur wenn das Einsatzgebiet stimmt und auch der Respekt gegenüber des Fisches besteht.

    18.11.18 17:52 1
  • Profilbild Sid Fishious

    Denn sollte man das angeln sein lassen.
    Respekt beginnt ja nun auch schon da, indem ich Fische erst gar nicht fange 🤷‍♂️

    18.11.18 17:59 0
  • Profilbild murmelente

    Na dann viel Spaß beim UL fischen auf Dorsch!

    18.11.18 19:04 0
  • Profilbild Sid Fishious

    das war ja auch lediglich ne Frage ob sowas möglich ist.
    Ich habe nicht gesagt das ich unbedingt Dorsch fangen möchte.
    Ich habe es unter anderem als Beispiel genannt, falls es ja auch mal passieren kann, das so ein Fisch da drauf gehen könnte

    18.11.18 19:10 0
  • Profilbild Angelfutzie

    würde ich dir auch nicht empfehlen wenn dann vlt auf hornhecht

    20.11.18 11:17 0
  • Profilbild Sheldon

    Na klar kannst du mit ul auf Dorsch und Platte gehen. Zu leicht ist Blödsinn, alles ne Frage der Bremse. Probier mal mit nem Carolina Rig auf Platten zu Angeln, macht riesig Spaß. Den anderen kann ich nur sagen, ihr könnt wohl nicht richtig Angeln.... Ich habe mit ner Barsch rute ohne Stahl schon diverse Hechte gefangen. Beim Zander angelt kommt es auch gelegentlich vor das ein Weiß beißt, da sagt man ja auch nicht, schade habe nicht dir richtige rute.

    20.11.18 11:58 1
  • Profilbild Sheldon

    *Wels

    20.11.18 11:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler