Beiträge

  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Abend zusammen,

    Ich denke die meisten Küstenangler kennen dieses Problem: Man geht entspannt auf Platten und fängt dann logischerweise viele kleine Dorsche.
    So weit so gut.

    Allerdings verangel ich regelmäßig welche wenn ich mit Naturködern angel was mich echt ankotzt, da ich keine untermaßigen Fische töten will.
    Ich fische schon mit großen Circlehooks und extra mit Pose,damit ich die bisse schneller sehe und anschlagen kann.
    Nichtsdestotrotz ballern sich die Fritten den so in den Schlund rein, das der Haken schon im Magen hängt.

    Hat jemand ne Idee wie man das verhindern kann?
    Oder muss man damit einfach leben...

    01.10.23 16:49 6
  • Profilbild Torben Schnack

    ich meide dann Plätze wo die kleinen Dorsche sich tummeln und gehe an die Strände

    01.10.23 16:56 0
  • Profilbild Jamie.Daehn

    Mich nervt das selber xD

    01.10.23 17:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Dann muss ich wohl auch mal an den link im Hafen und selbst an der Kiellinie ists wirklich schlimm

    01.10.23 17:35 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn du an der Förde bis hoch in die Spitze gehst, wo es flacher ist, kommst du vlt um die Dorsche rum...
    Ansonsten ist es in Häfen immer schwer an denen vorbeizuangeln, deswegen führe ich auch Naturköder nur aktiv am Chebu, C- oder T-Rig oder auch mal am Buttlöffel... dann kann man den Anhieb zackig setzen und verangelt eigentlich nichts...

    01.10.23 17:52 3
  • Profilbild Alex38

    nehm einfach grosseren Haken

    01.10.23 21:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Alex38

    Dann schluckt er nicht so weit

    01.10.23 21:59 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Ich finde die Haken schon ziemlich groß um da gescheit einen Wurm aufzuziehen und viel größer will ich auch nicht gehen,damit die Platten ihn noch runterkriegen.
    Dann muss ich es wohl mal aktiv probieren 👀

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.10.23 07:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler