Beiträge

  • Profilbild Albert3

    Ich bin Ende April das erste Mal in rerik und werde evtl. zum Angeln kommen. Habe keine ostseeerfahrung.
    Was benötige ich?

    01.02.23 15:03 1
  • Profilbild Brauni_brb

    Die passende Gewässerkarte... Wenn du uns mehr erzählen würdest was du vor hast ( Spinnfischen oder Ansitz in der Brandung) könnten wir dir wirklich helfen...

    01.02.23 17:30 1
  • Profilbild fishingchris

    In Rerik gibt es den Wattwurm. Das ist ein angelladen und die geben dir sicherlich gute Tipps für das angeln vor Ort. Ansonsten wie Brauni schon sagt was haste vor?

    01.02.23 22:14 0
  • Werbung
  • Profilbild fishingchris

    Ansonsten fällt mir noch ein ( war da mal vor ein paar Jahren)… Da ist ein kleiner Parkplatz ziemlich nah am Wasser. Da muss man nur noch ne Treppe runter und ist eigentlich direkt unten am Strand. Musst du mal auf Google maps suchen. Die meisten angeln vom Strand aus auf Platten oder sind mit der spinnrute und entsprechenden Blinkern unterwegs.

    01.02.23 22:19 0
  • Profilbild Burim

    Hi Albert du braust eine Rute und gute Laune Petri 😀

    01.02.23 22:20 0
  • Profilbild Albert3

    reicht eine karpfenrute um auf plattfisch zu angeln.
    Mit speziellem vormachen und wattwürmern?

    01.02.23 23:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Albert3

    Es ist doch die erste Maiwoche, eine gute Zeit hierzu?

    01.02.23 23:40 0
  • Profilbild Albert3

    Ich meinte Vorfächer:)

    01.02.23 23:42 0
  • Profilbild Karate_Tommy

    Angel auch immer mir meinen karpfenruten sowie 23er geflochtene auf Platten wenn ich oben bin, am besten stellst du dich auf eine seebrücke dann schaffst gute Distanzen, wattwurm ran und ein schweres Blei, zB 180 gr je nachdem wie das Wetter ist und der Seegang. Vorfächer mit Perlen 2 Haken System etc kriegste für 3 Euro in jedem angelladen, wattwurm aufziehen (wattwurm nadel kaufen, ist einfacher!!!!)

    Rauswerfen und warten bis es zuppelt 👊

    02.02.23 11:14 0
  • Profilbild Karauschenkopf

    Seebrücke Rerik ist immer top, tät es ansonsten in Meschebdorf mit Brandungsangeln noch empfehlen oder Boot mieten und ab aufs salzhaff . der Wattwurm in Rerik ist definitiv eine Adresse wo dir weitergeholfen wird die gibt es auch schon min 30 Jahre

    02.02.23 14:15 0
  • Profilbild Albert3

    Danke für die Hinweise, ich gebe eine Rückmeldung , wenn ich zum Angeln komme und wie es dann lief.

    02.02.23 20:11 0
  • Profilbild Albert3

    Ist der Strand unterhalb der teufelsschlucht ok?

    02.05.23 19:33 0
  • Profilbild Karauschenkopf

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.05.23 19:56 0
  • Profilbild Karauschenkopf

    ersten 10-15 m sollten recht steinig sein und dann sollte eigentlich eine ca 7 m breite Sandbank kommen🤔wenn es noch so ist, ist schon ne Weile her 😅

    02.05.23 20:06 0
  • Profilbild Rholtz

    Ich hätte da auch noch einen Tipp, zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm liegt Wittenbeck. An der "Nassen Ecke" abbiegen und dann immer Richtung Strand. Dort ist ein Parkplatz. Die Treppe zum Strand runter und dann ein paar Meter nach rechts. Da hast du dann in Wurfweite eine Sandbank. Für Plattfisch immer ein guter Spot.

    02.05.23 21:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler