Beiträge

  • Profilbild Maurice Rausch

    Hallo ich wollte euch mal fragen welche Schnur ich für das Brandungsangeln nehmen soll?

    Mono oder dich eher Geflochten

    25.09.20 11:04 0
  • Profilbild Nico Licht

    Meiner Meinung nach am besten eine 0.35 mono. Zum Beispiel die Berkley Big Game habe ich sehr gerne genutzt. Geflochtene lässt sich nicht ganz so gut werfen und beim Brandungsangeln ist Weitwurf angesagt. Viel Glück und viel Spaß. ✌️

    25.09.20 11:14 2
  • Profilbild Marc F.

    Seit wann lässt sich eine geflochtene schlechter bzw. weniger weit als eine Mono werfen?

    25.09.20 11:31 3
  • Werbung
  • Profilbild Nico Licht

    Da sist alleine ganz logische Physik, weil die geflochtene eine höhere Reibung als die glatte monofile Schnur aufweist. Mit meinen Karpfenruten beim Brandungsangeln werfe ich definitiv weiter mit monofiler.

    25.09.20 11:33 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ich gehe seit Jahren Brandungsangeln und defenitiv wirft man mit Geflecht weiter.... Kleinerer Durchmesser wenig Dehnung weniger Angriffsfläche...


    14er Geflecht mit tapertip
    14er Geflecht mit Schlagschnur
    Keuelenschnur
    Mono

    25.09.20 14:10 4
  • Profilbild pd69

    guck mal hier. kommt immer drauf an, was man genau vor hat. nicht nur beim brandungsangeln. link

    26.09.20 15:04 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler