Beiträge

  • Profilbild Mefo81

    Hallo ich will mal auf geflochtene Schnur umstellen, was haltet Ihr von der Spiderwire stealth smooth 8? Welche Empfehlungen habt Ihr auch bezüglich Kombinationen? Geht um normales Brandungsangeln.

    20.05.23 11:21 1
  • Profilbild Housemeister

    Also ich kenne sie jetzt nur vom Spinnfischen auf Hecht und Barsch, aber kann nichts schlechtes sagen, bis auf dass sie sich relativ schnell entfärbt. Keine größeren Perrücken, die mir im Gedächtnis blieben oder schnelles Auffasern. Was nervig ist, aber das gilt für fast alle geflochtenen Schnüre, dass die Durchmesserangaben mal so gar nicht passt.
    Vergiss nicht ordentlich Schlagschnur (~ 3 Rutenlängen) vorzuschalten, weil 8 Braid durch die dünnen Fasern sehr anfällig für scharfe Kanten ist und davon gibt‘s in der Brandung genug.

    20.05.23 12:53 0
  • Profilbild ToTi

    bin kein Brandungsangler, aber würde ne 4-fach nicht reichen? 8-fach macht beim Spinnangeln Sinn, aber beim stationärangeln?! Macht halt auch preislich einen großen Unterschied.

    20.05.23 15:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Uferangler

    Beim Brandungsangeln bzw Ansitzen würde ich lieber eine 4fach wählen. Sie ist wiederstandsfähiger und deutlich günstiger. Wenn du mal durch Kraut schneiden musst ist die 4fach auch besser, da sie rauer ist. Wenn du sehr gute Qualität willst und es etwas teurer sein darf nimm die von Stroft

    20.05.23 16:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler