Beiträge

  • Profilbild Schmiddi24

    Hallo zusammen,

    Ich suche eine spinnrute für die Ostsee. Die Rute sollte eine nicht zu harte Spitze haben und so bis 100g wurfgewicht habe ich gedacht. Ich Fische ab und zu Gummis mit 65g oder Pilker deshalb sollte die Rute schon auf 80g ausgelegt sein. Die Rute darf bis 200 Euro kosten. Gefischt werden soll überwiegend auf dorsch mit Pilker und vll mal Gufi.

    Könnt ihr mir helfen?

    Wäre sehr dankbar für die Hilfe

    11.06.18 13:00 0
  • Unbekannt

    Schau dir mal die Greys prowla platinum specialist II lure an. Die hat 40-100g und passt damut genau in dein Spektrum. Fische sie als „schwere Hechtrute“.

    11.06.18 13:46 1
  • Unbekannt

    Die kann ich auch empfehlen. 😉

    11.06.18 13:59 2
  • Werbung
  • Profilbild Schmiddi24

    Gibt es vll noch Alternativen? 😀

    11.06.18 15:50 0
  • Profilbild Plattfisch Karl

    Moin hab noch eine günstige Empfehlung von Wft die never crack Reihe die gibt es von spin - Norwegen Rute alles für Salzwasser ausgelegt

    11.06.18 16:03 0
  • Profilbild Plattfisch Karl

    Sonst die Salzwasser Ruten von daiwa

    11.06.18 16:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Schmiddi24

    Danke schön

    11.06.18 18:14 0
  • Profilbild Leon Wil

    Ich hab die greys in 40-80gr und mache wirklich alles mit ihr ausser fliegenfischen. Nur für extrem leichte kunstköder tabu. Fische Sie im Bach mit einer 2,4gr Pose und mein bruder geht mit so einer (glaube 30-60gr) auf der Ostsee pilken. Naja jetzt hat er sie verloren, aber standgehalten hat sie viele Jahre!

    11.06.18 18:19 0
  • Profilbild Schmiddi24

    Wie ist denn die Spitze von der Grey's ausgelegt? Ist das n Brett?

    11.06.18 18:46 0
  • Profilbild Leon Wil

    Jup, meine auf jeden fall

    11.06.18 18:47 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die Grey's sind kein Brett, die Aktion ist Semi Parabolisch mit nem Fast-Tapper. Habe fast jede Rute aus der Platinum Specialist Lure 2 Serie, Die 80g halt auch locker 100g insgesamt Ködergewicht aus, Natürlich nicht bei den ersten wurfen erstmal einfischen. Die 100g Fische ich sogar bis 150g. und die 50g Variante kann bis zu 70g ab

    11.06.18 18:51 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Auch, die leichteren Köder gehen gut. die 80g Variante komm noch gut mit 10g insgesamt Ködergewicht klar die 100g mit 15g insgesamt 3

    11.06.18 18:52 0
  • Profilbild Leon Wil

    Naja für mich ist sie schon ein brett. Das gute: man hat lebenslange garantie auf den blank wenn man die rute registriert

    11.06.18 19:05 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Nein nicht lebenslange Garantie sind "nur" 30 Jahre und bei neu registrierten Ruten laut Hersteller nur noch 10 Kahre in Deutschland

    11.06.18 19:06 0
  • Profilbild Schmiddi24

    Und ist es nun in Brett oder nicht?

    11.06.18 19:08 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Nein definitiv kein Brett, Da ist die Zanderkant in der 60g Variante härter wie die Greys 100g Variante

    11.06.18 19:09 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Aber trotzdem noch super feinfühlig

    11.06.18 19:09 0
  • Profilbild Schmiddi24

    Weil Bretter hab ich genug. Brauch eine mit einer Spitze wo man wenig ausschlitzer hat

    11.06.18 19:34 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Dafür wurde die Greys extra entwickelt deswegen die Semi-Parabolig. Somit sehr geringe Möglichkeit von Aussteigern im Drill.
    Ist halt nicht wie bei ruten mit reiner Spitzenaktion, bei denen muss man den Drill sehr gut durchführen damit die Fische nicht ausschlitzen

    11.06.18 19:39 0
  • Profilbild Leon Wil

    Jap 👍 das einzige was ich bis jetzt damit verloren habe, sind Karpfen. Hab mir die Rute auch gekauft und möglichst lange Freude daran zu haben und sie erfüllt alle vorstellungen.
    @Nico Bernardy du kennst doch bestimmt die UL Rute welche glaube ich 86gr wiegt, haste den namen vielleicht?

    12.06.18 18:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler