Beiträge

  • Profilbild Mike2177

    Moin ich suche den passenden blinker zum meerforellen angeln.... Kann mir jemand was empfehlen gr und Farbe vom Strand aus?

    06.01.21 15:47 0
  • Profilbild Mr.Marv

    kommt darauf an ob der Wind auflandig oder ablandig ist, wenn er auflanding ist ist das Wasser trüb und nimm da eher auffällige Köder und wenn ablandig Naturfarbende Köder, weil das Wasser dann klar ist.

    06.01.21 18:26 0
  • Profilbild Mike2177

    Dachte so an auffällige blinker 12 bis 18 gramm

    06.01.21 18:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Mr.Marv

    Wie gesagt auffällige Köder bei Auflandigem Wind

    06.01.21 18:28 0
  • Profilbild Mike2177

    Ok danke

    06.01.21 18:31 0
  • Profilbild Mr.Marv

    und ich würde eher zu kleineren Ködern im Winter greifen

    06.01.21 18:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Lockolino

    Die Hansenblinker sollen sehr gut sein, gibt etliche verschiedene Formen für schnell langsam/ groß klein
    Hab ein gutes Gefühl bei denen aber habe selbst keine Erfahrung mit ihnen gemacht

    07.01.21 20:42 0
  • Profilbild WawA4n

    Möresilda, Snurrebassen und Snaps Blinker sind die Lieblinge von MeFo Anglern, danach folgt Hansen und andere Hersteller.
    Ich selber nutze gerne die von Möresilda und habe auch gut mit denen gefangen.

    Aber passende wobbler sollte man auch immer im petto haben, um ggfs an windigen Tagen auch mal vernünftig auswerfen zu können. Meistens sind wobbler auch gerade im Winter die bessere Wahl, da sie weniger Aktion aufweisen.

    08.01.21 17:09 0
  • Profilbild Mike2177

    Ok ich schau mal im internet welche wobbler kannst du empfehlen?

    08.01.21 17:11 0
  • Profilbild WawA4n

    Ich selber nutze äußerst gerne die wobbler Gladsax Fiske Classic wobbler in 20g.
    Danach folgt der Falkfish Spökenkiekern in 18 g.

    Wobbler müssen aber getwitcht werden, daher sind wobbler nicht für jedermann was.

    08.01.21 17:15 0
  • Profilbild Mike2177

    Ah OK, ja danke erstmal für die zahlreichen Tipps

    08.01.21 17:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler