Beiträge

  • Profilbild derAalfänger

    Hallo Community,
    ich bin gerade in Südnorwegen angeln und habe gestern vom Boot aus auf Paternoster als Beifänger in ca. 150m Tiefe einen Fisch gefangen, den ich einfach nicht zuordnen kann. Er war 30cm lang, hatte relativ große Augen ( etwas größer als Dorsch/Köhler) und hatte eine silbrig schwarze Färbung. Er hat ziemlich stark geschuppt, hatte eine ausgeprägte und zwei kleinere Rückenflossen, also Hering oder sonstiges kann eigentlich ausgeschlossen werden. Die Form war Torpedoförmig, in etwa wie Heringe.
    Ich habe nun schon sehr lange im Internet recherchiert, doch kann einfach keinen Fisch finden, der diesem ähnelt. Vielleicht hat hier ja jemand Norwegen-Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Petri Heil!

    09.08.18 10:27 2
  • Unbekannt

    Ein Bild wäre echt super!!!
    Und bei 150 m Tiefe kann es durchaus sein, dass die Augen durch den großen schnellen Druckunterschied einfach rausgekommen sind!😉

    09.08.18 10:47 0
  • Profilbild DiddyDietzel

    Soetwas ?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.18 14:12 0
  • Werbung
  • Profilbild DiddyDietzel

    wenn ja das ist ein Goldlachs , die Viecher richen übelst nach Gurke .

    09.08.18 14:13 0
  • Profilbild derAalfänger

    Haha nein, kein Goldlachs, davon haben wir auch noch einen gefangen. Der Fisch sah Köhler/Pollack sehr ähnlich.

    09.08.18 17:33 0
  • Profilbild Matthias 84

    Seehecht wäre noch ne Option, hat aber Zähne ähnlich wie der link der Fangtiefe könnte das aber schon passen...

    09.08.18 19:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Wilhallas

    Schonmal an Wittling oder Shellfisch gedacht? Ansonsten fällt mir da nicht viel zu ein, sry🤷🏻‍♂️

    09.08.18 19:45 0
  • Profilbild derAalfänger

    Also Seehecht, Wittling und Schellfisch konnte ich eigentlich ausschließen... da ist auch das Problem, alles typische für Fjorde Norwegens fällt raus 😬

    09.08.18 20:20 0
  • Profilbild Wilhallas

    Und du hast kein Foto gemacht? O.o

    09.08.18 20:22 0
  • Profilbild JoGhurt

    Die Augen sind so groß wegen des Druckes. 😉 wie die anderen schon sagen ein Foto wäre gut.

    09.08.18 20:32 2
  • Profilbild derAalfänger

    Ich habe das Rätsel glaube ich gelöst, es könnte ein blauer Wittling gewesen sein. Foto habe ich nicht gemacht, da der fisch beim Ablegen am Ufer von einer Möwe geklaut wurde.
    Trotzdem danke für alle Antworten!

    09.08.18 21:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler