Beiträge

  • Profilbild Askari94

    Hallo,
    Ich fahre mit meiner Familie in den Urlaub nach Frankreich (Mimizan), und konnte es mir nicht nehmen die Spinnrute einzupacken. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und bin aber auf keine richtige Antwort gekommen. Jetzt sind immer noch zwei große Fragen in meinem Kopf: Welches Vorfach, Stahl oder Fluoro und wie dick. Zu meinem Tackle(falls das wichtig ist): eine 2,70m Spinnrute mit 20-60g Wurfgewicht und 0.12 geflochtene Schnur. Gefischt wird Vom strand mit mittelgroßen Wobblern, Blinkern etc. und mittelgroße Gummifische mit 10g Jigköpfen.

    Schonmal im Voraus Vielen Dank an alle hilfsbereiten Petrijünger die mir helfen wollen.

    28.06.23 19:55 0
  • Profilbild Lutz Luefter

    Grüß dich, ich bin jetzt 3x in der Gegend gewesen und habe immer gut Wolfsbarsch und ein paar Hornhechte gefangen. Ich habe Fluor benutzt 0.30er auch eine ähnliche Route und als Köder Wobbler, Mefo Blinker, guck dass du den ein oder anderen Köder über 30g hast damit du wurfweite kriegst - es ist oft leichter Gegenwind und die Wellen sind auch stark. Mein mit Abstand bester Köder ist ein rot-schwarzer stickbait Sandaal-Imitat da habe ich 80% meiner Fische draufgefangen.
    Ansonsten als tipp- am besten abends und bei auflaufendem Wasser angeln und halt immer nach den Möwen schwärmen ausschau die finden die Sardinen Schwärme für dich und das bedeutet dann Fanggarantie:)

    Ganz viel Spaß wünsch ich- ich würd gern mitkommen!!

    29.06.23 06:44 2
  • Profilbild Askari94

    Vielen Dank für diese Antwort das bringt mich sehr weiter

    29.06.23 19:34 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler