Beiträge

  • Profilbild Dennis Fisch

    Moin,

    Der Raps blüht zwar schon, aber sind auch schon Hornis da? Das Wasser ist j noch etwas kalt eigentlich, oder?

    Außerdem würde ich gern folgendes wissen. Wenn die Hornis da sind, sind dann die Mefos weg oder kommen die miteinander klar?

    Beste Grüße

    20.04.24 04:27 0
  • Profilbild stevi-o

    Noch nichts gehört/gefangen

    20.04.24 06:11 0
  • Profilbild Rocco96

    Hab schon von ein paar Kollegen gehört das sie hornis gefangen haben
    Und wegen den mefos brauchst dir keine Sorgen machen einfach dran bleiben und durch die hornis durch arbeiten! Kannst die Chance auf mefo aber erhöhen indem du einfach früh morgens zur Morgendämmerung da bist oder später am Abend bis kurz vorm dunkel werden🫡 petri heil💪🏻

    20.04.24 06:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Melbock79

    Moin,
    null Info, was die Bauern für eine Raps Saat da im letzten Jahr gesät haben. auf jeden Fall ist die blüht einfach zu früh dran !

    mefo und horny vertragen sich ziemlich gut, denn der April ist eigentlich der Zeitraum wo sie sich abwechseln. gut möglich das die mefos zur Zeit länger bleiben, wegen der aktuellen Kälte.

    laut Aussage einiger Heringsangeler, die sich iwie bei den Fischern informiert haben, ist seit Ostern der eine oder andere horny bei denen im Netz hängen geblieben.
    die Masse ist sicherlich noch nicht da, wird aber noch kommen, sobald es wärmer wird.

    noch ist der Hering vor Ort!

    20.04.24 07:41 0
  • Profilbild Fliegensilber

    Moin,ja einige wurden schon gefangen. Noch nicht die großen Weibchen die immer zuerst link jagen sogar parallel. Hab schon öfter Hornhechtbisse gehabt und in der selben Stripphase eine schöne Mefo bekommen. Sie beißen dann brutaler zu,damit sie vom gedeckten Tisch genug abbekommen. Ich fische immer ziemlich tief und sehr unscheinbare Fliegenmuster,aber dafür vollspeed so schnell ich kann. Da bleiben nicht viele hängen, aber die Mefo meistens schon. Lg 👍👌🐟

    20.04.24 09:16 1
  • Profilbild Dennis Fisch

    Danke für die Beiträge. Da hab ich einiges Neues Gelernt 👍🏼

    29.04.24 08:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegensilber

    Die kommen hervorragend nebeneinander klar. Sind dann bloß tausend zu eins in der link dementsprechend schneller am Köder. Die Mefo beißt aber aggressiver um auch Nahrung link früh morgens oder spät abends, sehr tief und schnell link unauffällige Köder. Hab schon in einer Strippphase mehrere Hornhechtbisse und dann die Mefo gefangen. Viel Erfolg und immer stramme Schnüre. 👍👌🐟

    29.04.24 09:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler