search
Werbung
Tollenseperle

Schwierigkeit ist, ich bin gehbehindert und auf mein PKW angewiesen Wo komme ich nah genug an das Gewässer
Küstenschein ist vorhanden. Es währe sehr hilfreich wenn es eine Art Karte für Schwerbehinderte geben würde damit Menschen mit Behinderung auch zum Angeln kommen. Über Hinweise und Tipps bin ich außerordentlich dankbar.Allen ein sportliches Petri Heil!

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Stanley W.

Hi, ich kenne mich um Greifswald leider nicht ganz so gut aus und kann dir daher leider auch nicht so weiterhelfen, wie ich es gerne wollte. Auf Maps habe ich aber zwei Spots gefunden, die vielleicht etwas für dich interessant wären. Zum einen wäre das der südliche Fähranleger der Stahlproder Fähre. Da kannst du eventuell mit dem Auto direkt ans Wasser und wenn da keine Flunder beißen, dann aber auf jeden Fall ein paar Barsche. Zum anderen sieht der Anleger Ludwigsburg bei Loissin interessant aus, da kommt man zumindest direkt ans Wasser und kann vom Anleger weit rausfeuern. Ob da aber aktuell was geht kann ich dir leider nicht sagen, erkundige dich auch ob man da überhaupt angeln darf, das weiß ich leider auch nicht, da ich aus einer anderen Ecke komme.
Vielleicht helfen dir die Tipps aber, ansonsten Petri!

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Nordmann Zwei

Hallo lieber Angler.
Ich bin aus Greifswald, es ist mit Plattfisch in und um Greifswald schwierig, überhaupt Stellen zu finden!
Eine Möglichkeit wäre evtl. Seebrücke Lubmin, oder vom Anleger Fähre Glewitz Stahlbrode. Da ist immer Strömung durch den Wind und Fährverkehr.
Du kannst mit Tabuwurm oder Tiefkühlkrabben von Aldi probieren.
Also, einfach mal probieren. Vielleicht geht auch was anderes an den Haken.

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Nordmann Zwei

Eine Einschränkung gibt's in der Saison. Angeln von der Seebrücke Lubmin ist nur von 21.00 Uhr bis 07.00 Uhr erlaubt! Also bis zum 30.09.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Nordmann Zwei

Ludwigsburg ist nix mit Plattfisch.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen