• Profilbild Raubfisch85

Ich bin diese Woche über in Zeeland und versuche seit 4 Tagen nen Wolfsbarsch ans Band zu bekommen (Spinnfischen). Habe jetzt wirklich alles erdenkliche ausprobiert, alle gängigen Spots Vlissingen, Neltje Jans und Westkapelle, morgens/ abends alle Gezeiten, verschiedene Köder und Führungstechniken. Es tut sich absolut nix. Weiß jemand was man vllt noch probieren oder beachten könnte? Habe vom Meeresangeln bis jetzt keine Erfahrung...

Gruß Tim

21.08.25, 16:41 1
  • Profilbild Stefan Görsdorf

Moin moin. Die Einheimischen stehen zum Beispiel abends und nachts bei Flut bei Netlejans. Oder bei Ebbe an der Spülschleuse am Brouwersdamm. Ich hab meine Wolfe alle bei Ebbe am Strand von Renesse mit der Brandungsrute erwischt.

21.08.25, 16:48 1
  • Profilbild Raubfisch85

Ja genau dort bin ich abends auch meistens oder Topshuis aber leider tote Hose. Habe auch bei den anderen noch keine Fänge beobachten können. Heute war ich in Vlissingen, eigentlich optimale Bedingungen viel Strömung, trübes Wasser und bedekter Himmel. Naja vllt einfach ne schlechte Woche erwischt oder die Fische sind weiter draußen im kühlen Wasser.
    Brandungsangeln bin ich leider raus 🤷🏼‍♂️

21.08.25, 17:29 1
  • Werbung

Hab bei den Locals auch nichts an großen Fängen gesehen die Tage.

21.08.25, 18:27 0
  • Profilbild ley13

Seit einer Woche bin ich Nähe Breskens, ich habe mir paar beliebte Plätze ausgesucht, bin meist 1-1,5 Std vor Hochwasser da. Das niedrige Wasser bei Flut merke ich bei meinen Plätzen sehr stark. Vor paar Tagen waren es teils 20-25 Stück mittelgroße in 1-2 Std . Dann hing ein tolles Abendessen dran 44 cm, die letzen Tage auch eher wenig und ganz klein. Aber doch die letzten 6 Tage immer biss.
    Angel mit Paternoster und Seeringelwürmer.
    Flachwasserbereich.

21.08.25, 18:35 1
  • Profilbild Raubfisch85

Naja ich werde morgen nochmal alles geben, Samstag geht's leider schon wieder zurück 😭

21.08.25, 18:41 0
  • Werbung

Sicherer ist tatsächlich wirklich Brandung mit großen Seeringelwürmern bei mir gewesen. Da war bei jedem Ansitz mindestens 1 Fisch von 50 cm dabei.

21.08.25, 19:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler