Wolfsbarschangeln Ärmelkanal
henrik07
Hallo Zusammen,
2
ich habe ein paar Fragen zum Wolfsbarschangeln am Ärmelkanal in Frankreich. Welches Gerät eignet sich gut zum Wolfsbarschangeln?( am besten etwas, was man schon Zuhause hat) Was sind fängige Köder? Gibt es Hotspots o.ä? Zu welchen Zeiten lassen sie sich fangen?
Danke im Vorraus für die Antworten! -
KAHW
Hi, ich war schon mehrmals in der Bretagne (bei Kerlouan, also nicht ganz am Ärmelkanal) Wolfsbarsche angeln. Ein paar Details findest du in den Kommentaren unter meinen Fängen oder allgemein den Fängen dort. Allgemein empfehlen sich leichte bis mittlere Spinnruten, so um die 50 Gramm Wurfgewicht und Gummköder oder Wobbler bis 10 oder 12 cm in natürlichen Farben. Alle Spots mit Struktur und möglichst Tiefe sind geeignet. Ich hatte die Erfahrung, dass bei auflaufendem wsser kurz vor Flut am besten ist.
0
LG -
T-C-J-M
hab letztes Jahr unter dem Thema "Bretagne" einen ausführlichen Bericht geschrieben. ich angel hier meine Sportex 12-33g und eine DAM 20-60g. Die DAM vor allem wenn ich mit Vorfächern usw auf Makrelen gehe. wo genau bist du unterwegs? Die besten Fänge hatte ich auf Jigs
0 -
Werbung
-
Lasse.T
ich hab mir normalem barschtackle gefischt, nur bischen robuster
0 -
henrik07
Danke für eure Antworten!
0