search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
GerdchenMilnikel
Hornhecht

Hallo,ich würde gerne wissen,ob jemand schon Hornhecht in Rostock an der Ostmole oder auf Rügen/Usedom gefangen hat?

vor 1 Monat
6 Beiträge
Profilbild
Mocky
Preiswerte Stationärrolle fürs schwerere Pilken

Hallo Community,
ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal ein wenig nördlicher nach Norwegen. (Bereich um Trondheim) Ich habe mir schon für eine leichtere Combi eine Penn Slammer 360 gekauft, da diese oft im Internet empfohlen wurde. Außerdem hab ich mir eine schwere Rute gekauft mit 200-600 Wurfgewicht. Damit würde ich gerne Natürköder, schwere Gummis oder auch schwere Pilker präsentieren. Hat jemand Erfahrungen mit Rollen in diesem Einsatzbereich gemacht und kann was Empfehlen. Ideal wäre etwas im Preisbereich um 100€. Ich weiß das könnte knackig werden und im Notfall Nehm ich auch ein wenig mehr Geld in die Hand aber vielleicht ha ja jemand was.
LG und danke im Voraus 🙌🏼

vor 1 Monat
4 Beiträge
Profilbild
Silurus-glanis
Angeln in Kroatien

Moin,
ich fahre Ende Mai für eine Woche nach Kroatien.
Mit dem Mittelmeer stehe ich eher auf Kriegsfuß, da die Erfolge vom Ufer überschaubar sind.
Jedoch war ich immer im Hochsommer in Frankreich oder Griechenland, was ja den Erfolg noch mehr drückt.

Jetzt im Frühsommer erhoffe ich mir bessere Erfolge. Hat jemand Tipps für mich? So kann ich mich bestmöglich ausstatten.

Petri Heil

vor 1 Monat
1 Beiträge
Profilbild
Heiner04
Tipps für Plattfisch rund um Glowe gesucht (aktiv mit Spinnrute

Moin zusammen,
ich bin Ende Mai mit einem Kumpel in Glowe auf Rügen im Urlaub. Wir haben uns fest vorgenommen, dort endlich mal unsere ersten Plattfische zu fangen – bisher hatten wir in der Richtung leider noch gar kein Glück.
Da wir am liebsten aktiv unterwegs sind, haben wir nur unsere Spinnruten dabei und wollen auf das klassische Brandungsangeln verzichten. Jetzt fragen wir uns, welche Montagen ihr uns da empfehlen würdet. Ist der Buttlöffel nach wie vor das Maß der Dinge oder funktionieren auch Finesse-Sachen wie das Texas- oder Carolina-Rig gut auf Scholle und Co.?
Außerdem sind wir noch auf der Suche nach guten Spots rund um Glowe oder allgemein auf der Insel. Wir wollen nicht nur in der Wathose am Strand stehen, sondern suchen auch Stellen, wo man gut „vom Land“ aus angreifen kann – also vielleicht Molen, Häfen oder Brücken, die einen Versuch wert sind.
Falls ihr sonst noch generelle Tipps für die Zeit Ende Mai habt, immer her damit. Wir freuen uns über jede Antwort!
Beste Grüße und Tight Lines!

vor 1 Monat
1 Beiträge
Profilbild
ReneB.2000
HORNHECHT

kann schon jemand was zum HORNHECHT sagen, gefangen?

vor 1 Monat
9 Beiträge
Profilbild
FinnF
Hornhecht

Moin,
sind die Hornhechte schon auf der Ecke Kiel und Schönber und Umgebung oder nlch nicht so?
Danke

vor 1 Monat
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Aomine
Brandungsangeln Ostsee aktuelle Fänge Plattfisch

Moin,

War jemand vor kurzem an der Ostsee und kann was berichten? Wie sind die Platten drauf? Sind die noch sehr dünn, oder haben die sich schon bisschen Fleisch angefuttert?

Vg und vielen Dank

vor 1 Monat
2 Beiträge
Profilbild
mistkearl
Tipps für Kroatien Urlaub

Hallo mich würde interessieren woher ich den Erlaubnisschein für Kroatien bekomme, welche Köder ich verwenden soll und noch allgemein ein paar Tipps.

vor 1 Monat
6 Beiträge
Profilbild
Rene_Kubo77
Hornhecht

Wie sieht es an der Ostsee mit Hornhecht aus....

vor 1 Monat
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
JaNe
Hornhecht in der Ostsee

Moin zusammen,
Ich bin am Wochenende an der Ostsee und habe es hauptsächlich auf Hering und Platten abgesehen, aber würde mich natürlich auch über den einen oder anderen Hornhecht freuen. Der Raps blüht zwar schon, aber das Wasser ist bestimmt noch kalt. Deshalb wollte ich mal fragen, ob die Hornhechte überhaupt schon da sind. Hat da jemand Infos?

Vielen Dank und Petri heil!

vor 1 Monat
4 Beiträge
Profilbild
Florian Le1
Wo am Wochenende auf MeFo angeln?

Hat jemand Spots in SH fürs Wochenende bei wenig Wind und klarem Wasser? Schon 4 mal dieses Jahr unterwegs gewesen, bisher ohne Fisch..

vor 1 Monat
3 Beiträge
Profilbild
chillimilli
Texel

Yo liebe Konsorten

ich bin in 2-3 Wochen wieder auf Texel.

brauche nochmal Infos zu guten Spots.

vor 1 Monat
3 Beiträge
Profilbild
HechtHexe
HORNHECHT

Hallo.
Ich wollte einmal fragen ob die Hornhechte schon da sind?
So nähe wismar ( zierow )
LG

vor 1 Monat
11 Beiträge
Profilbild
Humkuck Big-Drill
Grouper/Zackenbarsch vom Ufer

Moin Zusammen,
Ich habe in letzter Zeit viele Videos gesehen wo Leute diese kleinen Zackenbarsche fangen. Und da ich im Mai in Kroatien bin, will ich mein Glück auch versuchen. Allerdings habe ich keinen Plan wie ich die Fange (Köder; Technik)
Als Combo habe ich eine Travelrute : 15-50g 2,70m
Ich fisch wie gesagt vom Ufer. Ich hoffe Jemand von euch kennt sich damit aus.
LG Humkuck

vor 2 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Nael Al zohiree
Angeln auf Chania (Kreta)

Hallo,
Ich bin Anfang August auf Kreta und wollte dort nebenbei in den frühen morgen und Abendstunden Angeln gehen.
Dabei habe ich eine 2,44 M lange Salzwasser kombo fürs Spinnfischen und eine leichtere fürs posenangeln.
Ich bin ein absoluter Neuling was das Angeln angeht aber würde mich auf jeden tipp freuen falls jemand das liest der Erfahrung auf Kreta hat.

vor 2 Monate
11 Beiträge
Profilbild
FinnF
Hering

Moin kann mir jemand sagen wie ich jetzt Hering in der Hörn fange also Köderführung und so?
Danke :)

vor 2 Monate
13 Beiträge
Profilbild
JBSFishing
Azoren - Küstenangeln- Lizenzen

Hallo zusammen,

Wir fliegen nächste Woche Samstag auf die Azoren - ponta Delgada.
Habe bezüglich der Lizenzen widersprüchliche Aussagen gehört. Wir wollten überwiegend an der Küste angeln und evtl. an einen der Süßwasserseen. Für die Süßwasserseen benötigt man eine Lizenz, aber zum Meer konnte ich bis jetzt nichts finden. Weiß einer von euch, ob eine Lizenz benötigt wird?
Falls Ihr in Ponta delgada gute Tipps/spots, habt haut sie gerne hier rein!
Ich danke der Community vorab für die Erfahrungen!

vor 2 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Zetti FM
Angeln Boltenhagen und Umgebung

Moin, Leute ich bin gerade in Boltenhagen wir sind extra ein paar Tage an die Ostsee gefahren um zu Angeln wir sind jetzt schon 2 Tage hier haben schon auf Hering probiert in Wohlenberger Wiek da ging aber gar nix selbst sie einheimischen haben sehr schleppend gefangen auf Mefo haben wir es auch schon probiert aber da habe ich keine Ahnung deswegen wollte ich fragen wo man um Boltenhagen gerne auch 30min Fahrzeit gute Chancen auf irgend ein fang hat mir ist eigentlich egal was😅 und vielleicht ein paar Tipps

Danke in voraus

vor 2 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Egon Prief
Suche jemand zum Tips u Trix auf der MEERFORE

Moinsen.!!!
jemand Lust mir das Meerforellen angel, n bei zu bringen komme aus Gelbensande

vor 2 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Schwarzangler_10
Hering angeln Anfänger

Hallo, ich möchte dieses Jahr meinen erstem Hering fangen, hat jemand Tipps, Dinge auf die man achten muss z.B Köder. Und wo?


Danke für jede Antwort🔥🎣

vor 2 Monate
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen