100g Feeder im Fluss
Hi folgendes Problem, wenn ich im Fluss Feedern gehe brauche ich 80-100g Körbe weil 60g zu wenig sind. Aber nun beißen auch mal Ukelein und Rotfedern die den 100g Korb nicht hoch bekommen und dann gehakt an der Rute hängen und ich es nicht mitbekommen.
moin! Doch muss den Korb einschlaufen. Da am besten im Netz nach ner Anleitung schauen, da dabei der Fisch in die Schnur zieht nicht in den korb
ich nehme immer ein antitangleboom und dann dort den feederkorb drann ,damit du direktem Kontakt zum harken hast
Ich nutze nur anti tanke oder Laufbleie so merkt der Fisch kein wiederstand und kann laufen und fressen
Ja habe auch immer einen Anti tangle dran auf Lauf aber die Bremse mache ich immer etwas fester das bei einem Karpfenfullrun die Schnur sich nicht verhedert
dann solltest du den biss doch an der hakenspirtze sehen?ansonsten nimm größere köder mais z.b
ansonsten hilft leider nur bremse öffnen oder halt größerer köder :)
an der "hakenspitze" hahaha sorry ich meinte an der rutenspitze 😵💫😂😂😂
naja, ein anti-tangle-boom hat deutlich mehr Widerstand als die klassische Schlaufenmontage, deshalb benutze ich diese nie!. wenn du auf das anti-tangle-boom nicht verzichten willst, dann versuch es doch mit leichteren Feederkörben mit Krallen daran. die Krallen bohren sich in den Untergrund und sorgen für besseren Halt.
also das anti-tangle-boom benütze ich nie!
Nimm die Schlaufenmontage oder freilaufend mit einem Wirbel und Snap. Selbst bei 160gr kommt der Biss durch. Natürlich musst du mit einer passenden Spitze fischen und nicht mit einer banalen Grundrute.
Der Korb darf doch auch nicht angehoben werden. Antitangle und freilaufend auf der Hauptschnur und du bekommst den kleinsten Zupfer mit.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!