Beiträge

  • Profilbild Justin Gabriel

    Ich gehe gerne auf Aal und das auf Spitzkopfaal
    ich würde gerne Mal wissen ich weiß das ich mein ersten Aal letztes Jahr gefangen habe auf ein Wurmbündel und wollte Mal Fragen wie ich an einem Tag mehr Aale in der Nacht fangen kann also nach dem Aal hat kein weiterer gebissen und die Wasser tiefe ist 90-80 cm und ob es mehr geeignet ist mit Pose oder Grund zu angeln mein ersten und letzten Aal habe ich mit Pose gefangen also meine Frage ist ob Grund oder Pose für Aal besser ist

    08.04.21 17:04 1
  • Profilbild Manu1983

    Nabend ich würde eine mit Pose & 2 Rute auf Grund legen dann weiss die Aale lang Schwimmen Nachts
    mfg

    08.04.21 18:14 1
  • Profilbild Justin Gabriel

    ok

    08.04.21 18:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Manu1983

    @Justin Gabriel wie viel Rute darfst du am Gewässer erlaubt

    08.04.21 18:56 0
  • Profilbild Erik_04

    Wenn du die Möglichkeit hast, mit Pose zu angeln, würde ich das auf jeden Fall empfehlen, wegen einem geringeren Widerstand. Musst halt nur gucken mit wind, Strömung usw. und ob du die Stellen auch Wurftechnisch erreichen kannst.

    08.04.21 20:13 1
  • Profilbild Justin Gabriel

    @Manu1983 ich darf nur 2 Ruten am Gewässer Haben

    09.04.21 11:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Manu1983

    ok dann mache es so wie dir geschrieben habe Justin Gabriel

    09.04.21 11:10 0
  • Profilbild Justin Gabriel

    @Erik_04 ja ich kann die Stelle immer erreichen nur das Problem ist das die Seerosen noch auf der rechten Seite sind und jetzt sollen sie nach links versetzt werden ist das nicht auch wieder eine Umstellung der Fische ?

    09.04.21 11:11 0
  • Profilbild Justin Gabriel

    OK Manu1983

    09.04.21 11:11 0
  • Profilbild Manu1983

    @Justin Garriel wenn Seerosen sind würde eine Lùcke suchen und zwischen den Köder mit der Pose platzieren Achtung Hänger Gefahr und kräftiges Gerät beim Biss den Aal dort schnell raus bekommst. Dort finden die Aale ihre Nahrung & Deckung zu gleich
    mfg

    09.04.21 11:17 0
  • Profilbild Justin Gabriel

    Manu 1983 ich platziere meine Pose neben den Seerosen

    09.04.21 11:21 0
  • Profilbild Manu1983

    Das kannst auch machen neben den Seerosen platzieren und eine nah am Ufer die Grundrute
    mfg

    09.04.21 11:22 0
  • Profilbild Justin Gabriel

    naja OK ich könnte sie aber auch an die Schilfkante ablegen oder

    09.04.21 11:24 0
  • Profilbild Manu1983

    nabend kannst sie dicht an die Schliffkante platzieren da ziehen sie auch entlang

    09.04.21 19:19 0
  • Profilbild thebeckhove

    Aber ich würde mich persönlich
    In der Anzahl der Aale aus Umweltschutzgründen beschränken

    10.04.21 07:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler