Beiträge

  • Profilbild fishermanBen13

    Hallo allerseits und Petri.

    Kurze Frage, haltet ihr eine Auftriebsperle für sinnvoll auf Aal, um den Köder ein paar Zentimeter über Grund anzubieten?

    lg

    09.09.21 11:49 1
  • Profilbild Florian Schulz2

    Ja, dass kann schon den gewünschten Erfolg bringen. Wenn Auf Grund nichts geht, probiere ich das dann gerne mal aus.

    09.09.21 11:51 1
  • Profilbild MadMax91

    Wenn du Probleme mit Krabben oder Grundeln hast ist das eine top Sache

    09.09.21 13:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Svente77

    grundsätzlich nicht verkehrt, außer an fließgewässern an einer Stelle mit rückströhmungen , dort kann es dazu führen das sich alles verheddert

    10.09.21 22:48 1
  • Profilbild ATRiot01

    Situationsbedingt…. Im Normalfall ohne Schnickschnack am Grund. Bei Krabbenaufkommen KANN ein Auftriebskörper helfen…. aber die Viecher können auch schwimmen….
    Für mich ist gezieltes Aalangeln über Grund nur in der Laichzeit der Weißfische und Karpfen interessant, und dann sogar sehr knapp unter der Oberfläche…
    Andernfalls stupide am Grund und mit Krabben und co. leben….

    11.09.21 03:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler