Beiträge

  • Profilbild Simon20112011

    Ich möchte gerne Aale fangen immer wenn ich übernacht raus gehe fange ich keine Aale (mit wurm) und mein freund zog ein paar Aale nach denn anderen raus und möchte in auch nicht fragen weil ich ihn schon so viel gefragt hab

    08.07.24 05:32 0
  • Profilbild PhilippMen

    einfach fragen🤷‍♂️Ist ja nicht schlimm vllt verwendet er einfach einen anderen Köder und benutzt Lockstoffe vllt weiß er aber auch wo die Aale sitzen

    08.07.24 05:36 3
  • Profilbild FishermanJan

    Bei einem einzelnen Ansitz kann das schlicht Glück sein. Falls das regelmäßig passiert und ihr die gleichen Würmer und Montagen fischt (wobei Montage bei Aal wirklich kein großes Kriterium ist), sind es definitiv die Spots, wo er seine Köder ablegt. Er scheint verstanden zu haben, wo die Aale gerne nach Beute suchen, bzw. sich aufhalten.

    Allgemeine Tipps: Sehr ufernah sowie in der Nähe von Struktur, wo sie sich verstecken können. Aal angeln ist eigentlich kein Hexenwerk, kommt Zeit, kommt Aal. Wenn du als Angler besser werden willst, frag deinen Freund, welche Gedanken er sich gemacht hat, als er die Köder genau dort platzierte, wo er eben hinwarf.

    08.07.24 09:29 3
  • Werbung
  • Profilbild Arved.khu

    Es kommt oft darauf an wie das Gewässer aussieht und welchen Köder man nimmt, mit Tauwurm hat man vermutlich mehr Anfasser als auf Köderfisch, da der Wurm halt ein Allrounder Köder ist, du kannst deinen Wurm noch mit Lockstoff beträufeln, es kann die Chance auf Fisch erhöhen muss aber auch nicht sein, schlechte Erfahrung habe ich aber trotzdem nie gemacht. Wie ist das Gewässer an dem ihr angelt denn, viel Kraut, Äste/Bäume im Wasser, Schilf am Rand ?

    08.07.24 13:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler