Beiträge

  • Profilbild Org1971

    Mahlzeit zusammen.
    Ich habe mal ein wenig im Keller aufgeräumt und bin auf meine alte Stipprute gestoßen eine Daiwa Procarbon. Da ich mich schon eine Ewigkeit nicht mehr mit dem Stippangel beschäftigt habe nun die Frage, kann das weg oder lässt sich eine alte Stipprute noch auf Gummizug umbauen? Zumindest vom Gewicht 940g auf 13m wäre es noch erträglich. Vielleicht könnt ihr mich ja mal ein wenig auf den aktuellen Stand der Technik bringen ggf. erklären wo die Unterschiede liegen.
    Mit Dank und Gruß Olaf

    29.01.22 16:21 0
  • Profilbild Palino

    Wer fängt hat recht. Warum sollte heute nicht mehr das funktionieren was damals gefangen hat. 😀

    29.01.22 17:36 0
  • Profilbild Vallstedt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.01.22 17:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Org1971

    Schon klar habe früher damit gefangen warum heute nicht link nur immer öfter Stippen mit innenliegendem Gummizug. Dafür wird es wahrscheinlich schon einen Grund geben ausser das sich neue Schuhe 👟 besser verkaufen 😉

    29.01.22 17:51 0
  • Profilbild Herbycraw

    Früher hatten wir ein paar cm Fahradventilschlauch an der Rutenspitze befestigt und daran dann Karabiner usw.

    29.01.22 17:59 0
  • Profilbild Vallstedt

    So ähnlich sieht es bei meiner Stippe immer noch aus 😂

    29.01.22 18:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Herbycraw

    Dann dürfte der Gummi aber schon spröde sein. Am besten erneuern und Petri Heil

    29.01.22 18:10 0
  • Profilbild DanielBender

    @Org1971
    Grundsätzlich ist es möglich diese auf Gummizug umzurüsten, allerdings hängt es ein wenig vom Aufbau deines Topsets ab.
    Das würde jedoch den Thread hier etwas sprengen. Schreib mir mal eine PN. Da können wir gerne mal schauen, ob das Sinn macht. ✌🏻

    29.01.22 19:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler