Beiträge

  • Profilbild Ichbinich45

    ich habe eine Frage und zwar kann man mit einer karpfenangel auch Schleie, brasse, Döbel, Aland fangen. Wenn ja schlagt mal gute angeln vor.

    22.01.21 12:34 2
  • Profilbild Jim.R

    Für schlei ausreichend für die anderen bin ich mir unsicher

    22.01.21 12:35 2
  • Profilbild Firestorm72

    Kaufe dir eine Matchrute. Da kannst du alle diese Fischarten vernünftig mit beangeln. Aber natürlich keine 10 Kg+ Karpfen, dass sollte klar sein.

    22.01.21 14:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Ichbinich45

    ja genau eine matchroute habe ich schon ist eine shimano catana cx float 360 mit 10 - 20 g WG, ist die in ordnung?

    22.01.21 17:19 1
  • Profilbild Dweb

    Du kannst beruhigt mit deiner karpfen Rute die genannten Fische fangen. Brassen hat man auch meist als bei fang von karpfen 🤷‍♂️

    22.01.21 17:22 1
  • Profilbild Dweb

    Nur noch zur Info. Als Rute habe ich die Stalker Rute von balzer 80gr wg und glaube 2,70m lang

    22.01.21 17:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Ichbinich45

    vielen dank für die info aber was könnte ich denn dann so für fische mit der oben genannten rute von mir angeln?

    22.01.21 17:31 0
  • Profilbild Allrounangler

    also grundsätzlich ist es dem Fisch ziemlich egal mit was für einer Angel du am Wasser stehst. je nach Agelmethode eignet sich halt die eine oder die andere besser. Die von dir genannte Rute eignet sich hauptsächlich zum Matchangeln (=Posrnangeln). wenn du dich ein bisschen damit beschäftigt hast (YT Tutorisls, Angelbücher, etc), hast du durchaus gute Chance Brassen, Schleien, Döbel, usw zu fangen.

    22.01.21 21:21 2
  • Unbekannt

    Oder eine leichtere Feederrute

    23.01.21 08:09 0
  • Profilbild fangtastisch_official

    Ja du kannst mit einer Karpfenroute definitiv auch auf Brasse Döbel und Co. Angeln. Ich Angel viel am Fluss da hast du solche Fänge immer wieder. Ich würde dir eine 2,75 lbs Route empfehlen. Dann macht ein großer Döbel oder eine Barbe schon Spaß, aber die Route hat noch genug Rückgrat um einen Karpfen raus zu pumpen.

    23.01.21 08:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler