search
Werbung
Croko 007

Ich möchte gerne an Teichen ein paar Friedfische fangen was brauch ich dafür alles ???Petri👍🏻💪🏻🎣

vor 1 Monat
2
Profilbild
Crazy Chatter

Rute zwischen 0 und 200g, Schnur, Haken, Blei, Pose.... Je nachdem was, wo und womit

vor 1 Monat
3
Profilbild
Barracuder

Kommt wirklich voll drauf an wo und was für friedfische

vor 1 Monat
2
Profilbild
Barracuder

Wenn du nur paar kleine rotfedern oder ähnliches fangen willst brauchste nicht viel, wenn du auf Karpfen, Stör und weiteres gehen willst brauchste schon deutlich mehr

vor 1 Monat
3
Profilbild
Volgapikeperch

Klingt nach Stippen. Alternative, die nicht mehr mehr viele machen, aber super funktionieren kann: Winkelpickern mit feiner Rute mit Zitterspitze, kleiner Rolle, sehr feiner Schnur, Schlaufenmontage, leichtes Blei. Das ist klassisches Friedfischangeln im Nahbereich (= Teich).

vor 1 Monat
3
Profilbild
PhippsT

Maden Mais ne leichte Pose kleine biss mittelgroße Haken ne Rute mit ner ordentlicher Bremse

vor 1 Monat
1
Profilbild
Jannik Tomschak

Probiere es mit dem Methode Feeder. Gibt bei You Tube viel darüber. Schau gerne beim Ricardo vorbei „Fish and Clips“ der macht gutes Material dazu

vor 1 Monat
1
Profilbild
Zabouna Uno

Natürlich ne passende Karte für das Gewässer wäre vorteilhaft und die Fischereiabgabemarke, keine Ahnung wie es woanders ist aber glaube in Brandenburg kannst du dir den Jugendfischerei Schein noch holen bis zu 18 Jahre alt bist, benötigst dann aber jeweils eine Tages Karte fürs jeweilige Gewässer....oder du bist in einem Verein...

vor 1 Monat
2
Profilbild
Kelle2612

Ganz klar method feeder!!
geht immer
Eine Rute bis 100g reicht voll und ganz 4000 Rolle und 0,28 mono.
Am besten mal mit den Gewässern aus einander setzen um zu wissen ob du Geflecht oder mono fischen solltest.

vor 1 Monat
1
Profilbild
PhippsT

Mit Methot kenn ich mich nicht so aus ich glaub das mit Made und schwimer die warscheinlich am höchsten

vor 1 Monat
1
Profilbild
Uwe. M

Du hast doch schon geangelt, Fische Salz auf den Schwanz gestreut??? 🤔🤔🤔🤔

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen