Beiträge

  • Profilbild Floorielauer

    Servus, welche angel nimmt man am besten fürs posenangeln an schmalen flüssen? Sollte auch mal einen Karpfen mit mehreren Kilos aushalten aber nicht nur für größere ausgelegt sein

    06.03.23 03:12 0
  • Unbekannt

    Matchruten sind dafür gut geeignet.

    06.03.23 05:05 3
  • Profilbild MasterSilurus

    Lange Ruten (3-4m) mit geringem Wurfgewicht auch matchruten genannt wie Hecht666 schon gesagt hat.
    Am besten du lässt dich beim Händler deines vertrauens beraten 👍🏼
    Dier hier eine sehr genaue Auskunft zu geben ist nicht leicht weil sämtliche Informationen fehlen:
    Was heißt schmal? 5m, 8m oder 2m Breite?
    Was willst du ausgeben?
    Hast du evtl. schon eine Rute die sich eignet?
    ...

    06.03.23 05:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Floorielauer

    also das flüsschen ist zwischen 3-10meter, ausgeben tu ich so viel wie ich muss für eine gute rute und nein bis jetzt hab ich nur grundruten

    07.03.23 08:09 0
  • Profilbild andi252

    Du kannst auch eine leichte Grundrute nehmen, wenn du sowas wie einen Winkelpicker hast. Ein WG im Bereich 5-20g oder 10-30g sollte passend sein.

    Wenn du am Ufer viele Bäume oder Sträucher hast würde ich von den langen Matchruten absehen und deutlich kürzere Ruten nehmen. Ansonsten hängst du beim Auswerfen und drillen mit der Rute ständig im Grünzeug.

    Beim Rest kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

    PS.: Es gibt keine Kombi, die alles kann. Wenn dir in nem kleinen Gewässer an leichtem Tackle ein großer Karpfen ins Unterholz schießt, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Fisch und Montage verlieren. Das ist unvermeidbar.

    07.03.23 10:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler