Beiträge

  • Profilbild Jenny1998

    Huhu, an alle, ich bin neu in dem Sport, und nun mal die Frage welche Angel auf Pose beim friedfischen am besten geeignet ist, routenlänge 2,50-3m

    Beste Grüße

    07.09.23 16:57 1
  • Profilbild Catlex

    Die Frage ist ungefähr so als wenn du nach dem besten Auto für die Stadt fragst😵‍💫

    07.09.23 17:06 4
  • Profilbild Jenny1998

    Ja touché 😅 eher welche man so am besten verwenden kann, was zu empfehlen ist

    07.09.23 17:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Bambusbernd

    kommt drauf an wo du auch möchtest. Lang 2.70 3m wenn du weit raus musst. zum Beispiel weil das Ufer lang flach oder bewachsen ist. ist aber schwierig wenn Bäume oder Büsche über dir stehen, dann kannst du schlecht auswerfen

    07.09.23 17:22 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Rute muss ja nicht so besonders viel können, weil die Bissanzeige ja über die Pose kommt. Also theoretisch könntest du dir einfach eine Teleskoprute holen und das würde reichen.
    Alternativ gibt es eine Menge Steckruten in unterschiedlichen Ausführungen, die man nehmen kann.

    Auf was für Fische hast du es denn abgesehen?
    Und wie hoch ist dein Budget?

    07.09.23 17:24 0
  • Profilbild Jenny1998

    Budget ist egal, schöne Karauschen Schleien bzw große friedfische

    07.09.23 17:29 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Jenny
    Wenn Du dauerhaft auf Friedfisch gehen möchtest, dann solltest Du Dir auch Gedanken über eine passende Rute machen. Wenn es mal so nebenbei, oder zum ausprobieren ist, dann kannst Du an jede Rute eine Pose binden. Den Fisch interessiert es nicht, was hinter dem Köder alles für ein Gerödel ist
    Gruß Cherokee

    07.09.23 17:39 2
  • Unbekannt

    ne daiwa procaster float and feeder ist zbsp eine , die für das allround angeln gut ist, kostet um die 50€ .

    generell machst du mit ner feederrute nix verkehrt , die sind fein genug für kleine Fische und gehen nicht gleich in die Knie , wenn Mal was größeres einsteigt

    07.09.23 17:55 0
  • Profilbild ToTi

    Schau Mal nach Matchruten. Das sind die richtige Ruten zum Posenangeln auf Friedfische. Daiwa Aqualite Sensor Float, schau dir Mal diese Rutenserie an

    07.09.23 19:18 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Ich würde derzeit mal auf Angebote von entsprechenden Browning Ruten achten, z.b. die Waggler Modelle cfx . Die Ruten kommen wohl in den Abverkauf und sollten recht viele fürs Geld link Marke Browning wird wohl vom Mutterkonzern aufgegeben da man zuviele Marken mit vergleibarem Sortiment hat. Meine Söhne fischen mit carp waggler von browning und die sind gut verarbeitet und vielseitig einsetzbar.

    07.09.23 19:31 1
  • Profilbild Denis030

    war auch auf der Suche nach einer juten Posenrute.
    hab mir dann die hier jekooft:
    link3-60m-10-40g--ac1158

    und ick muss sagen, dass ick es nicht bereut habe.
    Macht wirklich Spaß und damit kannste auch mit Köfi angeln!
    Von der Serie gibt es noch andere, musst einfach mal schauen was dir zusagt.
    Ick bin wirklich begeistert 😎💪

    08.09.23 07:42 0
  • Profilbild Ralli08

    Matchruten sind für deine Zielfische nicht schlecht.
    Oder Teleskopruten mit feiner bis mittlerer Aktion. Die gibts in allen Längen und Preisklassen.
    Matchruten sind bischen feiner und kosten u.U. auch bissl mehr

    08.09.23 15:17 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Hab die Spro Zweikraft. Die taugt für sowas. Es gibt ebenfalls noch die Spro Dreikraft. Das ist dann einfach eine dreigeteilte Steckrute.

    08.09.23 15:41 0
  • Unbekannt

    Hab auch eine Browning Floatrute, ist für Karpfen, Schleien, Brassen und alle anderen Friedfische geeignet. Ist etwas stärker als eine reine Match.
    Gruß Cherokee

    08.09.23 15:43 0
  • Profilbild Edwin Großhans

    völlig egal Mann kann auch einen Stock nehmen.

    08.09.23 16:50 1
  • Profilbild Superflossi

    Du fragtest ja nach dem link nach Zielfisch und Wurfweite lässt sich das kombinieren. Bei Weißfisch würde ich eher schlanke Schwimmer nehmen und gut austarieren- so, dass nur ein Bruchteil der Spitze zu sehen ist...

    09.09.23 15:00 0
  • Profilbild JaCu

    Bei Norma ist nächste Woche was im Angebot. Ist wirklich brauchbares Zeug.

    09.09.23 16:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler