Beiträge

  • Profilbild Emanuel AleXandru Ionita

    hallo leuite,wo kann ich angeln im brandenburg dafv , direkt dort mit auto Parken, nacht angeln ,grill machen und natürlich
    auch Fische fangen😁
    Ich bin dankbar, wenn ich Antworten bekomme!

    30.07.21 19:02 0
  • Profilbild Firestorm72

    Nachtangeln ist generell im LAVB erlaubt. Somit ist das kein Problem. Grillen mit Holzkohle ist ab Waldbrandstufe 4 nicht mehr so einfach erlaubt. Fast ganz Brandenburg hat zur Zeit mindestens Waldbrandstufe 4.

    30.07.21 19:33 0
  • Profilbild Emanuel AleXandru Ionita

    Firestorm72 danke für deine Antwort!
    alles klar! und ein gute Platz zum angeln? platz für Auto und Zelt? danke!

    30.07.21 19:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Habe ich keinen. Außerdem ist ein Zelt beim LAVB nicht erlaubt. Einfach mal in die Gewässerordnung vom LAVB schauen. 😉

    30.07.21 20:30 0
  • Profilbild Emanuel AleXandru Ionita

    danke! ist erlaubt ,wenn nach angeln must ein Zelt bauen ,dass ist klar. trotzdem danke!

    30.07.21 20:33 0
  • Profilbild Firestorm72

    Definiere Zelt! Ein Zelt so wie ich es kenne ist nicht erlaubt. Wenn du einen Wetterschutz meinst, ist das was anderes. Auszug aus der Gewässerordnung vom LAVB.

    "6.3. Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen
    Die Benutzung eines Anglerzeltes, Schirmzeltes oder einer anderen Vorrichtung, die dem Schutz vor Witterungsunbilden, aber nicht vorwiegend dem Zwecke der Übernachtung dient (Wetterschutzvorrichtung), ist dem Angler grundsätzlich erlaubt, sofern diese

    Raum für nicht mehr als 2 Personen bietet, über keinen wasserundurchlässigen Boden (Zeltboden) verfügt, gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt. Wetterschutzvorrichtungen dürfen in der Nacht, zum Schutz vor Witterungsunbilden auch am Tage, benutzt werden, aber insgesamt nicht länger als 12 Stunden ununterbrochen an ein und derselben Stelle stehen. An naturnahen, unverbauten Bach- und Flussabschnitten, Kleingewässern, auf Feucht- und Nasswiesen, in Quellbereichen, Mooren und Sümpfen sowie in Bruch-, Moor- und Auwäldern ist die Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen nicht gestattet.

    31.07.21 06:07 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler