• Profilbild zander-boy

Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zum Angeln im See.Bisher fische ich eigentlich ausschließlich am Rhein.Der See ist etwas Neuland für mich.Ich beabsichtige tagsüber auf Friedfisch und nachts auf Aal zu angeln.Welche Methoden,Bleigewicht,Köder,Futter usw. könnt ihr mir da empfehlen.Würde gerne tagsüber mit Futterkorb fischen.Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

09.07.25, 10:21 0
  • Profilbild AlexGHG

An meinem Vereinsteich feeder ich immer, und fange auch hin und wieder.
    Wegen Gewicht des Bleies musst du gucken, wie der Grund aussieht (Schlamm, etc.).
    Köder, nunja, Pop Up ging bei mir gut, Tauwurm auch, genauso wie Mais gut ging, muss man ausprobieren.
    Beim feedern einfaches grundfutter (ich nutze immer einen eigenen Mischung, die lockt die Karpfen mega an).

Aal:
    Ich haue eig immer einen Tauwurm raus (Grund) und gucke, was geht, beißen tun se drauf.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

09.07.25, 11:10 1
  • Profilbild Jannik Tomschak

@zander-boy suche dir zum Angeln auf Friedfisch Flachwasserbereiche und die Seite aus auf der der Wind steht. Ich würde es auch mit Feedern probieren. Ich bevorzuge das Methode feedern (Weniger Beifang von Kleinfisch). Wenn du mehr Tipps brauchst schreibe mir gerne Privat ✌️

09.07.25, 17:40 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler