Beiträge

  • Profilbild Figgo

    Hätte da ein Anliegen. Es ist ja bekannt dass man beim schleien Angeln möglichst leicht und sensibel angelt, mit Pose oder mit der Feeder. In letzter Zeit habe ich viele YouTube Videos gesehen über das schleien Angel und hab festgestellt dass viele zu boilies, Wurm, maiskette greifen mit selbsthakmontage 50-60 Gramm schwer. Wie sind da eure Erfahrungen?

    27.09.17 11:12 0
  • Profilbild Seertschi

    Gruß also ich fange alles auf pose 4gram schwer 30bis 40 cm vorfach mit einem 4 karpfen hacken uns das lege ich kurz vorm Grund ab auf wurm und ziemlich an Rand damit hab ich bis jetzt gut gefangen und wenn du Grund angelst am See langen 30-40 Gramm zu mit einer freilaufmontage bist besser dran da die schleie viel mit dem köder spielt mfg Thomas

    27.09.17 11:57 2
  • Profilbild Aurä

    Auf boilies hatte ich schleien als beifang kannst aber natürlich auch geziehlt damit drauf fischen! Aber spannender und schöner find ich es wenn sich eine feine pose in bewegung setzt oder du sogar einen hebebiss bekommst👍

    27.09.17 17:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Der Echte Maris

    also ich fange meine schleien auf wurm gefangen und mais

    27.09.17 18:15 0
  • Profilbild Chris81

    Also Schleien habe ich meist immer mit der Feeder und Maden Futterkorb gefischt aber mit der feinsten Spitze, zuckt ganz gut wenn Die spielen musst halt gut aupassem

    27.09.17 18:27 0
  • Profilbild Mitchell

    Habs schon probiert , aber karpfen, karauschen und brassen sind da definitiv häufiger am köder

    27.09.17 18:42 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hängt von der Stelle, dem Gewässer und dem Köder ab. Also mit den Selbsthakvarianten hab ich das noch nicht getestet, kann ich mir aber gut vorstellen, wenn du die wie du sagtest entsprechend feiner wählst als für Karpfen, da die Schleien sich auch gerne mal nen kleinen Boilie nimmt. Da haste halt wie auf Mais, Wurm oder Made auch wenn am Platz die entsprechenden Beifänge. Ich nehm manchmal nen 10er Boilie anner Feeder mit 6er oder 8er Haken

    06.11.17 15:21 0
  • Profilbild Louis123

    also ich hab ein Gewässer wo ich abends angefüttert haben mit Blutmehl für Aal mit Wurm ich hab ein Aal und 3 schleien gefangen mit Pose also die haben sich nicht vom Gewicht abschrecken laasen

    06.11.17 16:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler