Beiträge

  • Profilbild Niw3l

    Wie Angle ich am Besten in der Elbe bei Hochwasser?

    24.04.23 18:26 2
  • Profilbild DennisDerAngler

    naja in den Häfen kannst du ja angeln aber in der Strömung wirfst du da nur 10m raus dann kriegst du nichts zwischen die schnur

    24.04.23 18:27 2
  • Profilbild Florian Jäger

    Such dir ruhige Bereiche
    Das können Hafeneinfahrten sein oder Ausbuchtungen
    Die Elbe ist durch hoch und Niedrigwasser ständig im Wandel also guck einfach mal über Google Maps wo du ausbuchtungen finden kannst

    Außerdem ist es meiner Meinung schlau nicht zu weit rauszuwerfen also vielleicht so 5-10 Meter

    Als Köder und Futter kannst du ganz normal angeln nur würde ich dir raten einen etwas schweren Korb zu nutzen durch den höheren Strömungsdruck
    Außerdem ist zurzeit viel dreck in der Elbe also müsstest du auch mal öfters kontrollieren weil sonst dein hakenköder verdeckt wird

    24.04.23 18:31 3
  • Werbung
  • Profilbild ElbanglerMEI

    am besten gar nicht, zu viel Treibgut und auf den nassen Wiesen bleibst du stecken mit den Gummistiefeln.

    24.04.23 18:31 5
  • Profilbild ChristophSchulz

    Das Priblwm habe ich auch an der Elbe. Kann man nur am Vereinsgewaesser ran 🙄

    25.04.23 02:40 0
  • Profilbild Wilhelm Papendorf

    ich wohne 50m von der Elbe in Sachsen Anhalt entfernt und gehe zur Zeit überhaupt nicht in der Elbe angeln. wenn du es trotzdem probieren möchtest wirf die flachen Bereiche an. bei hohem Wasser haben die Fische da neue Nahrungsquellen durch abgestorbene pflanzen und Insekten die an der Oberfläche treiben.

    25.04.23 09:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Dieter Schieritz

    Ruhige Stellen und nicht allzu tief am Rand. Bei Hochwasser ist es aber immer etwas komplizierter.

    25.04.23 10:29 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler