Beiträge

  • Profilbild FG-knot

    Hallo ich weis nicht wan man beim feedern anschlagen muss ich verpasse das nämlich oft und weis auch nicht ob man über Haupt ein anschlag machen mus

    07.09.20 17:59 2
  • Profilbild Klaus1965

    Kommt auf die Montage an. Bei Schlaufenmontage oder wenn der Korb fest montiert ist hacken sich die Fische häufig selbst.
    Wenn der Korb frei auf der Schnur läuft laut Chips Regeln muss man anschlagen. Aber wann hängt von der Köder Größe und vom Hacken ab, dass muss man ausprobieren, wenn man häufig geht kriegt man das Gefühl dafür. hängt auch vom Beisverhalten der Fische ab.

    07.09.20 18:11 1
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    Eigentlich ja, habe den auch immer verpasst und jetzt hab ich halt eine Selbsthak-Montage daraus gemacht

    07.09.20 18:11 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    So wie Klaus sagt. Aber es heißt natürlich Haken. Einen Hacken hat man am Fuß 😉✌️

    07.09.20 18:27 5
  • Unbekannt

    Und Harken sind für den Garten. Die Abhackmatte braucht man nur als Kochtopfangler 🤪

    07.09.20 18:28 3
  • Profilbild Klaus1965

    ja sory Haken

    07.09.20 18:32 0
  • Werbung
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    Ist ja egal. Passiert jedem, meine Autokorrektur machts auch oft😂

    07.09.20 18:32 0
  • Profilbild FischersArmin

    Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Je nach Jahreszeit, Fischart und Ködergröße kann das schon recht unterschiedlich sein. Im Winter z.B. kannst du die Rute bei der kleinsten Bewegung aufnehmen. Im Sommer hast du viel Kleinfischaktivität und kassierst sehr viele Fehlbisse wenn du bei jedem zucken der Rutenspitze anschlägst.

    Ich würde an deiner Stelle einen relativ kleinen Haken nehmen (10-12) und einfach konzentriert losfischen. Das Gefühl kommt mit der Zeit von alleine.

    07.09.20 22:42 1
  • Profilbild FischersArmin

    Achso zum "Anschlag": Weniger ist oft mehr. Nicht voll durchziehen sondern nur Spannung aufbauen. Je näher du fischst desto sanfter.

    07.09.20 22:45 1
  • Profilbild FG-knot

    Danke für eure Nachrichten ich Versuches dann noch ein paar mal mit dem anschlag und sonst mach ich eine selbst hak Montage 👍👍👍

    08.09.20 04:48 1
  • Profilbild DanielBender

    @FG-knot
    Habe zu dem Thema Fehlbisse und Montagen bereits einen kleinen Bericht gemacht. Es kann in deinem Fall einfach am falschen Setup liegen oder dir fehlt noch ein wenig das Gefühl für den richtigen Anhieb.

    Guck dir mal die beiden Links an, vielleicht kannst du durch angepasstes Setup die Bissausbeute erhöhen.

    Bericht Fehlbisse:
    link99O1Y

    Bericht Montagen:
    link6BZ5

    11.09.20 06:47 0
  • Profilbild PN0000

    Also beim feedern brauchst du eigentlich nicht wirklich anschlagen ich hab früher die Rute immer angehoben du hast eh kleine scharfe Harken und ja warum die die verpasst kann fehlendes Gefühl Harken Größe etc. sein musste testen mal früher mal später Anhieb setzten und evtl. mal die Harken Größe verkleinern oder du packst den Harken zu voll

    11.09.20 10:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler