Beiträge

  • Profilbild wachtel87

    Hallo liebe Angelfreunde…ich habe seit kurzem meinen Fischereischein…aber leider keinen Angler der mir helfen bzw Tips geben kann….

    Ich wollte einen ganz einfachen Ansitz mit Wurm auf Friedfisch machen…einfach mal schauen was so beißt.

    Das Gewässer ist ein alter Baggersee mit ca. 5 Meter triefe in der Mitte….ich weiß es gibt dort kleinere Karpen, Hecht und kleine Barsche..

    Vorne ist der Boden noch ein wenig mit Kies aber dann geht es ins Schlammige über…

    Daher würde ich den Wurm gerne an der Pose präsentieren…ohne abzufüttern…


    Ich habe so eine Box geschenkt bekommen mit allerlei Posen und Hacken, Blei

    Könnt ihr mir helfen wie ich am besten vorgehen soll?

    Rute habe ich eine Feederrute, Leichte Spinnrute und eine Teleskop Rute steht Allround drauf…

    08.11.22 09:44 1
  • Profilbild Flo_Klein

    Nimm die Spinnrute und montier dir eine Pose von 2 bis 4 gramm dran. Dann einen 6kg Wirbel und einen 6er Wurmhaken. Das ist was ich dir empfehlen würde.

    08.11.22 09:48 0
  • Profilbild wachtel87

    Und wie tief sollte man den einstellen ?

    08.11.22 09:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Flo_Klein

    Kommt drauf an in welchem Bereich du angeln willst und wie tief es dort ist. Ich würde den Bereich ausloten (also die Tiefe herausfinden) und den Wurm kurz über Grund anbieten

    08.11.22 09:53 1
  • Profilbild wachtel87

    Hat man um diese Jahreszeit noch eine Chance etwas zu fangen ?

    08.11.22 10:08 0
  • Profilbild Flo_Klein

    Klar! Besonders Barsche fangen jetzt erst an wirklich Hunger zu haben. Und da es noch nicht all zu kalt ist besteht auch noch die Chance auf jegliche Weißfische.

    08.11.22 10:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Bastian1110

    Oder mit einer Dropshot Montage und deinem Wurm auf Barsche gehen. Das klappt auch gut 👍 für die Montage brauch man nicht viel. Und du kannst dir sicher sein egal wie tief der Grund ist, dass du deinen Wurm immer richtig präsentierst. Vllt einfach mal bei Youtube anschauen

    08.11.22 10:40 0
  • Profilbild wachtel87

    Ja mit YouTube ist so eine Sache denke da bin ich zu alt. Ist alles so schnell und Zack ist der Fisch dran. Daran glaube ich net 😅

    08.11.22 10:45 0
  • Profilbild Bastian1110

    Ja ich meine lediglich um dir die Montage anzuschauen. Ansonsten geb ich dir da recht 👍😅

    08.11.22 10:46 2
  • Profilbild Flo_Klein

    Es gibt auch wirklich gute Kanäle bei denen es nicht so dargestellt wird als ob alle 5 Minuten nas beißt. Ich empfehle dir zum Beispiel den Kanal "Das ist Angeln".

    08.11.22 10:46 1
  • Profilbild wachtel87

    Okay danke an euch alle

    08.11.22 10:46 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    @wachtel87 das mit Youtube, ich empfehle dir sehr zebco europe Jörg ovens der erklärt alles langsam und simple kann ich jeden empfehlen egal ob jung oder alt. Das meissze was ich über das angeln besonders über das friedfischangeln weiss hab ich von ihn

    08.11.22 13:02 2
  • Profilbild Flo_Klein

    Jup Jörg Ovens ist ein Top Kerl von dem man viel lernen kann

    08.11.22 13:03 1
  • Profilbild Jörg T.

    Wollte ich auch gerade vorschlagen Zebco Jörg Ovens Angelschule oder seinen neuen Kanal Fang mal was. Echt gut für Anfänger 👍

    08.11.22 13:06 1
  • Profilbild Flo_Klein

    Und Balzer GmbH ist auch super für Anfänger

    08.11.22 13:07 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Montagen werden auch auf "Dr. Catch" sehr gut erklärt. Vom Knoten bis spezieller Methoden findet man da fast alles.

    Ansonsten genau richtig. Ran ans Wasser, möglichst simpel.
    Und da das Wasser noch nicht so kalt ist, ruhig nach 30 Minuten mal die Tiefe die du befischst wechseln.

    08.11.22 15:42 0
  • Profilbild Daniel-Sdlr

    Fang einen Fisch!

    08.11.22 22:58 0
  • Unbekannt

    Sorry, aber warum willst du nicht etwas anfüttern? Ich finde das immer total lustig, wenn ich Angeln gehe. Komme ich an eine bestimmte Angelstelle im Frühjahr sitzen da oft schon Angler. Dann tauscht man sich kurz aus und meistens ist nicht viel los.
    Kurz vor Beginn werfe ich etwas Futter rein und keine 10 Minuten später fange ich jede Minute locker einen Fisch.
    Ich bin jetzt kein Hellseher, aber es könnte schon am Futter liegen. Einfach ans Wasser fahren und seinen Wurm, den an der Angel, dort zu baden finde ich persönlich immer totale Glückssache. Gerade beim stationären Angeln muss man die Fische an seinen Platz locken, da man sie nicht wie beim Spinnangeln suchen kann.

    09.11.22 04:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler