Artbestimmung Cyprinide X
                                                Hallo Leute, Ich bin zur Zeit mit dem Rucksack in Italien mit meinem Buddy unterwegs. Selbstredend mit Ruten im Gepäck. Nun sind uns schon drei mal Fische ans Band gegangen, die wir nicht einordnen konnten. Nicht einmal an der Schuppenzahl der Seitenlinie. Da war der Channel Catfish einfacher zu bestimmen. Vllt findet sich hier ja wer kundiges:) LG Tauwurm Tizi
                                                Hier einmal einer der drei Unbekannten Kiemer
                                                Maul und Körperform ist Rotfederig
                                                Sieht wie ein hybrid aus döbel und bresen, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob es die überhaupt gibt 😅
                                                (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Aland und rapfen hybrid evtl.
                                                Wo ist denn da was von Döbel und Brassen? Das ist einfach eine Rotfeder.
                                                Habe auch an rotfeder gedacht, da waren mir die flossen aber zu dunkel und die schuppen zu groß
                                                Sollte „Scardinius hesperidicus“ sein Also eine Art aus der Gattung Scardinius, zu der auch die Rotfeder gehört Wird auch Schwarzfeder genannt
                                                Da habe ich noch nie von gehört Störangeler00. Hast du da Merkmale zu für die Zukunft? Also schuppenzahl auf der Seitenlinie oder andere Aspekte von bestimmungsschlüsseln? Hat btw aktiv gebissen, zumindest eine der beiden.
                                                Die gleichen sind auch im Gardasee drin, hab auch immer an Hybriden gedacht aber das von Störangler klingt plausibel👍🏻
                                                Hallo Hier bisl was zu lesen. Im Bild. Grüße Fly
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!