Äsche fangen mit UL-Rute
moin,
hat hier jemand erfahrengen damit Äschen ohne Fliegenrute zu fangen?
Wie und wo geht das?
mfG
Henning
Ich habe keine Erfahrung aber du kannst es denke ich immer mit den normalen Köder mit denen man auf Forellen, saibling und co. geht also spoons und sowas, vielleicht mal aus Spaß probieren aber nicht drauf verlassen das es geht, wirste wahrscheinlich aber auch schon drauf gekommen sein…
ich habe auch weniger Erfahrung da ich eher der spinnt Angler in Forellen gewässern bin, da mein Bruder erfahrener Fliegenangler ist kann ich nur weiter reden das es wirklich sehr sehr selten ist da Äschen gerne kleinere fliegen bevorzugen sollten. Ich meine probieren kann man alles 😅. ich wünsche dir Petri 🎣
In Nordschweden haben wir Äschen mit Spinnern gefangen 😅
Wenn erlaubt, dann Wasserkugel/Sbiro und Nymphe.
Oh ja, daran habe ich garnicht gedacht, sonst auch statt Nymphe vielleicht einen wurm, da musst du aber schauen das er klein genug ist und mit der Forellen Thematik schauen die Schlingen die ja runter das es manchmal auch mit Schonhaken keine Chance für die untermaßigen gibt
Tenkara Kann günstiger sein, wenns bei dir geht vielleicht auch einen Versuch wert
Was genau ist tenkara, noch nie von gehört…
Kurz gesagt, Stippen mit Fliegen
Eine Made oder eine Bienenmade an der Pose treibend,wenn erlaubt, anbieten, damit hatten wir schon gute Fänge.
Im stehenden Gewässer hatten wir die Äschen auch gut auf Hegene
Fliege/Nymphe am Tiroler Hölzl, bringt den Köder in due tiefen Bereiche und hält ihn da länger, absolut fängig, und deshalb in vielen GOs verboten
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!