Beiträge

  • Profilbild Kirschenflücka

    Hallo Leute!
    Ich wollte es mal an der Lippe auf Barbe probieren.
    Ich habe den Erlaubnisschein vom Landesverband Westfalen/Lippe und wollte mal wissen ob es bestimmte Abschnitte dabei gibt die sich an der Lippe auf Barbe besonders lohnen. Bzw. an was für stellen, sprich gerade Stücke, Außenkurven, viel Strömung oder eher ruhige Bereiche die für Barben gut sind.
    Ich möchte auch keine Topspots für sehr große Barben oder so wissen, sondern einfach nur meine erste Barbe überhaupt fangen 👍😃
    Vllt kann mir ja einer helfen mit dem ein oder anderen Tipp.

    14.04.20 14:43 0
  • Profilbild Stevethechief

    Jo bin ich dabei..... hehe....

    14.04.20 14:45 0
  • Profilbild vonda1909

    Die Lippe ist lang in welchem Bereich hadt du es vor?

    14.04.20 16:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Kirschenflücka

    Im Bereich von Schermbeck, Dorsten und Flaesheim

    14.04.20 17:26 0
  • Profilbild Stevethechief

    ich interessiere mich für den Bereich zwischen huenxe und Wesel... wenn ich darf. grüsse

    14.04.20 17:31 1
  • Profilbild Kirschenflücka

    Klar 👍😁

    14.04.20 17:39 1
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Ich hätte nur Tipps für Werne Hamm

    14.04.20 18:06 1
  • Profilbild Kirschenflücka

    Ok, aber vllt hast du son grundsätzlichen Tipp.
    Was für dich einen Barbenspot ausmacht.

    14.04.20 18:09 0
  • Profilbild Kirschenflücka

    An einem Fluss wie der Lippe

    14.04.20 18:09 0
  • Profilbild vonda1909

    Erlich gesagt von fängen in unserem Bereich habe ich noch nicht viel gehört Selbst habe ich vor 20 Jahren eine als Beifang auf Aal link versuchen würde ich es an Stauwehren wegen der erhöhten Strömung

    14.04.20 18:19 0
  • Profilbild Kirschenflücka

    Ok, damit kann ich schon was anfangen 👍 danke

    14.04.20 18:20 0
  • Profilbild Kirschenflücka

    Eine Sache noch, bräuchte ich an der Lippe schon ne Heavy Feederrute oder würde dort auch ne Medium Feeder ausreichen von der Strömung her?

    15.04.20 03:31 0
  • Profilbild Kirschenflücka

    Also medium bis 80 gr oder so

    15.04.20 03:32 0
  • Profilbild DanielBender

    Habe im Bereich Datteln-Flaesheim schon auf Barbe gefischt, an den Bereichen wo ich fische hast du viel Strömung, verwende eine 13ft Feeder mit Körben bis 120gr. Lohnt sich auf jedenfall wenn die Stelle passt. Habe auch schon an anderen Stellen herbe Niederlagen erfahren müssen 😅 Schreib mir mal eine PN, vielleicht kann ich dir bisschen weiterhelfen.

    15.04.20 04:43 2
  • Profilbild Kirschenflücka

    Moin! Ich melde mich später wenn ich Feierabend habe 👍 danke!!

    15.04.20 05:00 0
  • Profilbild DanielBender

    kein Problem 👍 bin z.Z. auch auf arbeit und später fischen 😅

    15.04.20 05:05 0
  • Profilbild vonda1909

    Bei uns kannst du 60 Gramm und weniger benutzen

    15.04.20 07:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler