Beiträge

  • Profilbild Fischer Palingo

    Hallo Döbelfreunde
    Ich würde gerne ein paar döbel fangen und würde gerne wissen, ob es bei diesen Temperaturen besser ist am Grund zu angeln oder lieber mit Pose und Brotstücke :)

    16.04.21 15:45 0
  • Profilbild Florin Angelt

    Wer weiß

    16.04.21 15:48 0
  • Profilbild Philli_fish

    Ich kann dir empfehlen passiv zu Fischen, ich Fische bei uns total gerne mit freier Leine und Wurm aber das geht momentan noch nicht so wirklich. Ich Fische momentan auf Grund mit Mais, Wurm und kleinen Boilies

    16.04.21 15:59 0
  • Werbung
  • Profilbild CARP RUN

    Ich könnte dir Wiener mit der Grundmontage empfehlen bei uns gehen die Döber drauf wie verrückt bis 4 Kg.

    16.04.21 17:59 1
  • Profilbild CARP RUN

    Döbel

    16.04.21 17:59 0
  • Profilbild TobBok

    Unironischerweise - flachere Bäche werden jetzt schneller warm. Feedern, mit Wurm, Mais oder Made.
    Wenn es im Bach Döbel gibt, ergibt sich der Rest von alleine

    16.04.21 19:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannik__02

    Ich würde mir eine Stelle suchen wo wie Sonnenlicht einstrahlt. Gerade jetzt stellen sich die Döbel gerne in wärmere Bereiche. Zur Methode würde ich genauso wie @TobBok Feedern ausprobieren, neben deinem Köder hast du dann noch den Lockreiz des Futters ✌🏼

    16.04.21 19:15 0
  • Profilbild Benni_193

    Ich habe diese Woche ein paar Döbel einfach nur mit einer ganz simplen Grundmontage mit nem 1er Haken und Brot als Köder gefangen. Da sind die draufgegangen wie verrückt. mein Opa war an der gleichen stelle und hat auch 2 rausgeholt.

    16.04.21 19:32 0
  • Profilbild saaami

    Ohne mist, nimm mal ne grundmontage mit einzelhacken und ner kirsche dran, darauf gehen die wie verrückt, ansonsten ein ganz einfaches schwimmbrot oder bei mir am erfolgreichesten einen schwarzen spinner. Einfach mal ausprobieren😄

    16.04.21 19:59 1
  • Profilbild Marc F.

    @CARP RUN wie groß sind die denn dann? Müssen ja ganz schöne Brocken sein. Laut Tabelle (Dr Catch) müsste der locker 70cm haben

    16.04.21 20:56 0
  • Profilbild pd69

    vielleicht sind es leichte 4kg 🤭😉

    16.04.21 21:00 0
  • Profilbild basti.98

    Die wichtigere Frage ist, wie kommt man darauf ne Wiener an den Haken zu hängen?

    Auf Aitel kannst auch ruhig bis nachts Fischen, auf Aal sind bei mir oft einige große Döbel mal dabei.

    16.04.21 21:11 0
  • Profilbild pd69

    ob frühstücksfleisch, was auch gut geht oder wiener. so groß ist der unterschied auch nicht

    16.04.21 21:14 0
  • Profilbild basti.98

    Auf sowas wär ich nie gekommen.

    16.04.21 21:31 0
  • Profilbild Fischer Palingo

    Danke allen für die Antworten!!

    17.04.21 08:40 0
  • Profilbild CARP RUN

    @Mark.F die müsst an die 70cm haben und kommen bei uns nicht sehr selten vor.

    17.04.21 09:09 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler