Beiträge

  • Profilbild Raubfischjäger 2.0

    Auf was beißen Brassen und Rotfedern hundertprozentig?

    10.01.23 16:36 1
  • Profilbild Housemeister

    Da gibt‘s vieles. Maden, Würmer, Teig, Pellets, Mais, etc. Die Liste ist lang.
    Kannst du dir bitte deine Posts in Zukunft bitte nochmal durchlesen, bevor du sie abschickst? Man muss ja nicht die komplette deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen, aber ein bisschen Anstrengung dabei wäre nett 😉

    10.01.23 16:40 5
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Deutsche Grammatik

    10.01.23 16:40 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn der Köder im Wasser ist hab ich mal gehört

    10.01.23 16:41 2
  • Profilbild Herrn Tourist

    kein köder funktioniert 100%ig das ist immer unterschiedlich ich benutze am liebsten mais und Maden

    10.01.23 16:44 0
  • Unbekannt

    Er hat nichts geschrieben was nötig wäre um so eine Frage zu beantworten. Wie immer, wo... Fluss, Bach oder See, link Jahreszeit. Mit welchem Tackle, mit welcher link auch wenn wir diese Infos hätten, es ist auch am ausgesuchten Gewässer heute anders als morgen. Das sind Fragen, die kann man so nicht beantworten...
    Gruß Cherokee

    10.01.23 17:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Wieso? Die Frage ist doch knapp und prägnant formuliert. Man kann da doch ganz einfach drauf antworten 😜

    10.01.23 17:33 4
  • Profilbild Balkhash

    Hey Leute seid nicht so streng mit ihm! Er ist erst 20 Jahre alt.
    Das ist wie bei der Fahrschule. Fahren lernt man erst später, wenn man den Lappen hat😁

    10.01.23 17:34 1
  • Unbekannt

    Naja, Brassen und Rotfedern beißen auf die bereits genannten Köder. Und die Methode bzw. das Gewässer ist da total egal. Und wenn welche vor Ort sind und die Gegebenheiten stimmen, beißen Rotfedern auch zu 100 % auf z.B. Maden.

    10.01.23 17:37 0
  • Unbekannt

    @Hecht666,

    Du ich mag Deine Kommentare, und das ist wirklich ganz ernst gemeint. Mir sind hier die Kollegen wie Du, die ernsthaft mitdiskutieren und auch mal den TE unterstützen, lieber, als die, die Kommentare abgeben, bei denen man erst mal lange nachdenken muss, um zu verstehen wie sie wirklich gemeint sind. Natürlich gibt es auch immer Leute wie mich und andere geschätzte Kollegen, die auf sowas erstmal sarkastisch reagieren. Wir wollen eigentlich helfen und die Frage ernsthaft beantworten, das geht aber sehr oft nicht,weil fast jede Antwort passen würde und es dem TE nicht helfen würde.
    Natürlich ist es so, wenn ich ans Wasser gehe, und Brassen oder Rotfedern dort stehen, dann werde ich sie auch irgendwie fangen. Aber genau das ist überhaupt nicht die Wirklichkeit. Deshalb braucht man ganz viele Infos um eine Hilfe anzubieten. Und unsere, etwas provozierende Kommentare, sollen versuchen die Leute hier ein wenig anzuleiten, etwas genauer und präziser zu beschreiben was denn genau geplant ist. Also nichts für ungut, es war nichts gegen Dich persönlich gerichtet.
    Gruß Cherokee

    10.01.23 18:00 0
  • Unbekannt

    Auch hier alles gut. Ich habe halt genau auf die Frage geantwortet. Auf Maden beißen Rotfedern immer. Zumindest ist das meine Erfahrung. Bei Brassen kann es da schon schwieriger sein. Gerade wenn man gezielt die großen Brassen beangelt. Da wird dann teilweise schon zur Wissenschaft und ist nicht so einfach. Musste ich selber oft genug beim Hegefischen erleben. Das braucht neben dem richtigen Köder viel Erfahrung und auch die richtige Technik.

    10.01.23 19:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler