Beiträge

  • Profilbild Angelngehen

    moin,
    kurze Frage bei uns im neckar haben wir guten barben Bestand ich angel da schon 2 Jahre aber habe noch gar keine barbe gefangen habt ihr da paar Tips wie ich eine fangen kann?

    07.02.23 11:29 1
  • Profilbild TheOne

    Habe selbst noch keine Barben beangelt, aber was man hier so ließt sollte popup am haarrig ganz gut funktionieren.

    07.02.23 11:46 0
  • Profilbild ElfeIris

    Käse und Frühstücksfleisch 😉

    07.02.23 11:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelngehen

    Danke, gibt's da auch bestimmte Stellen?

    07.02.23 11:54 0
  • Profilbild TheOne

    Ich denk mal leichte strömung sollte schon vorhanden sein. sandig, schwammige Grund aber alles nur gefährliches halb wissen.
    einfach mal die suchfunktion benutzen da gibt's bestimmt einiges

    07.02.23 12:00 0
  • Profilbild Rob1212

    Wie schon hesagt Käse Frühstücksfleisch oder Maden
    Ich bevorzugen Käse wenn ich auf Barbe gehe weil des hält besser als Frühstücksfleisch und auf Maden gegen auch andere Fische drauf auf Käse zwar auch aber nicht wie auf Maden
    Gouda ganzes Stück kaufen und in Würfel schneiden 👍

    07.02.23 15:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Barben lieben Strömung, mit sandigem oder kiesigem Grund.
    Als Köder am besten Wurm, Made, Käse, Pellets, Boillies.....

    07.02.23 17:21 2
  • Profilbild carpforce

    Köder Nummer 1 sind Maden, viele Maden
    Köder Nummer 2 Pellets 10-14 mm
    Köder Nummer 3 Käse (Emmentaler, gouda, Feta)

    Barben brauchen Strömung und Kiesigen Untergrund

    Konstant Füttern ist erforderlich

    07.02.23 18:12 5
  • Profilbild Rapha.e.l_21

    Dicke Tauwürmer dürften reichen! Ich hab auf Tauwurm Dir ca. nam Jahr ne 80er gefangen

    07.02.23 19:12 1
  • Profilbild Rapha.e.l_21

    Ach ja in der Strömung mit Kies ist gut

    07.02.23 19:13 0
  • Profilbild Jamaica Outdoors

    unterhalb von vielen Wehrs hab ich im Sommer sehr viele immer gesehen.die Jungs dort haben immer mit frolic oder Käse geangelt mit erfolg.auch am hair rig.

    08.02.23 06:12 1
  • Profilbild AllroundSchneider

    Hy, wo am Neckar angelst du denn? Ich fische auch ab und zu am Neckar auf Barbe (Raum Tübingen) leider auch erfolglos. Ich glaube auch das der Bestand dort eben nicht gut ist. Ich weiß von wenigen Kapitalen fischen und noch weniger kleinen die gefangen werden...habe schon die verschiedensten Stellen befischt. Gleichmäßige Strömung im geraden tiefen Abschnitt, starke Strömung in aussen kurven oder hinter einläufen ect. Auch die gängigen Köder probiert: Maden, Käse, Pellets/Hookbaits, Mais. Eine rute immer mit käsigem Futter und Käse, die andere Herb/Fischig. Alles leider vergebens...

    18.06.24 15:12 0
  • Profilbild André1988

    Gutes Futter mit einigen Partikeln. Am besten noch rote, gelbe grüne Partikel mit rein. Viele viele Maden mit in das Futter und natürlich am Haken! Gute Spots sind strömungsreiche Bereiche. Leg dir eine vernünftige Futterspur an. Unauffällige Montage. Dann sollte es klappen. Ansonsten Mais, Wafter, Dendrobenas. Das sind meine top Köder auf Barbe.

    18.06.24 18:18 2
  • Profilbild AllroundSchneider

    Futter mit Partikeln wird ordentlich/Regelmäßig gefüttert (alle 10 min. die erste Stunde) grundfutter mit Hanf, gemahlenen Partikeln und Pellets. Maden kommen bei mir jetzt nicht sooo viele mit rein. bzw. an den Haken zwecks kleinen Döbeln u. weisfisch. Wafter kommen öfter zum Einsatz und liefern auch immer gute Döbel...Futterkorb mit Boom und 0,25 fluoro vorfach mit 8er Haken. könnten der Boom am futterkorb und die vorfachstärke schon scheuchwirkung haben? vorfach immer so zwischen 70-100cm

    19.06.24 07:28 0
  • Profilbild André1988

    Vorfach etc hört sich alles gut an. Ich fische ohne Boom. Habe ca 10cm verdrallte Schnur und dann mit dem Vorfach ein Loop in Loop. Spart dir schon mal Material, ist unauffälliger, einfach zu wechseln und hält bombenfest 👍🏻

    19.06.24 07:38 1
  • Profilbild André1988

    Fluoro kannst du weglassen. Habe eine 0.25er Mono und 0.22er Vorfachschnur.

    19.06.24 07:39 1
  • Profilbild AllroundSchneider

    Ok. Hauptschnur ist 0.30er mono bei mir. Hab am Anfang auch ohne Boom gefischt. Futterkorb am Wirbel auf Hauptschnur. Hat eigentlich auch ziemlich gut funktioniert ohne verheddern. Aber gut dann Boom wieder weg. Meinst du ich sollte ne Spur feiner fischen oder bin ich einfach nie zur richtigen zeit am richtigen Ort?

    19.06.24 08:45 0
  • Profilbild André1988

    Ich empfehle dir eine dünnere Schnur zu nehmen.Kann dir da die Balzer Platinum Royal ans Herz legen. Also das sind alles meine Erfahrungswerte. Damit fange ich gut. Sicherlich geht's auch mit dem Boom. Aber seitdem ich ohne fische, klappt das ganz gut.

    19.06.24 08:56 0
  • Profilbild AllroundSchneider

    Also erstmal vielen dank für die Tipps. Hab ja schon gelesen das barben sehr schnurscheu sein können aber sogar bei ner 30er...naja werde die schnur auf jedenfall mal wechseln, kann eh langsam mal neue auf die Rolle. Was für ne tragkraft hat die Schnur denn? Will eigentlich nix riskieren...

    19.06.24 10:45 0
  • Profilbild MadMax91

    Deine Schnurstärke wählst du nicht nach dem Fisch, den du erwartest, sondern nach deinem Korbgewicht und der Wurfdistanz. Wenn du 200 Gramm auf 70 Meter rausfeuern musst, ist die 30er Schnur sofort durch. Ich werfe maximal 140 Gramm auf 40 Meter, das macht meine 32er Schnur noch gerade so mit

    19.06.24 11:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler