Beiträge

  • Profilbild MrGrootz

    Hallo zusammen,
    Leider hab ich keine Erfahrung beim Angeln auf Barben und wollte mal fragen welche Köder ihr so benutzt und ob ihr in der Buhne angelt oder doch eher den Hauptstrom bevorzugt.

    Vielen lieben Dank euch schon mal für eure Antworten.

    30.06.23 14:18 0
  • Profilbild Was555

    Hallo, ich benutze Maden und angle in der Nähe von Hauptstrom

    30.06.23 15:30 1
  • Profilbild Fishhunter79

    made im Fluss und Futter Korb

    30.06.23 15:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian76

    Käse, am besten Gouda 2-3 cm Würfel, mitten im Strom auf Grund legen, und warten…. die Grundeln fressen den Käse nicht ab.
    Viel Spaß und fette Beute!!

    30.06.23 17:02 1
  • Profilbild MrGrootz

    Danke für die Antworten bin morgen mal gespannt :)

    30.06.23 18:35 0
  • Profilbild Thomsen96

    Ich gehe so vor: Heavy-Feederrute (150-180g Wurfgewicht) mit einem 150 g Futterkorb und Vorfach von ca 80 cm Länge und ca 0.20 mm oder etwas mehr Durchmesser. Am liebsten käsiges Futter und schön viele Maden rein. Auf den Haken 2 Maden L-förmig aufspießen. Dann am Anfang 5-10 Futterkörbe ohne montiertes Vorfach auf die selbe Stelle (wichtig!) in das Barbenparadies an die Strömungskante pfeffern. Danach Vorfach drauf und rein mit dem Happen. Alle 5-10 min nochmal einen Futterkorb rein da. Such dir eine Stelle die kiesig ist. Oft sind Innenkurven wahre Hotspots für Barben. Wenn die Strömung zu stark ist nicht zu barbarischen drillen sonst kann dir auch mal was ausschlitzen. Würde aufjedenfall monofile Hauptschnur (0.30-0.40) empfehlen um das Risiko dafür deutlich zu vermindern. Das ist die Art wie Barben angeln gelernt habe und es führen natürlich viele Wege nach Rom. Man kann Barben auch mit Käse, Würmern, Köderfischen, Spinnern, Autoreifen und dem Papst fangen. Das macht dann 150€ bitte fürs Guiding.👀

    01.07.23 11:26 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler